Können Transmänner während der Hormontherapie schwanger werden?

4 Antworten

Hi, Peaches11 :-)

es kommt meiner Meinung nach darauf an, ob du auch bereits eine innere-Organentfernung (des bezüglichen Organs) durchführen hast lassen, oder ob es noch in dir wäre?

wenn es entfernt wurde, würde ich eine Schwangerschaft-Chance ausschliessen.

manche bekommen trotz Gel oder Spritze (mit dem noch-vorhandenem Organ) noch "etwas Monatliches" und demnach wäre schätze ich auch, eine Schwangerschaft in diesem Fall nicht gänzlich ausschliessbar?

Du solltest doch engmaschig von einem Arzt betreut sein. Dieser kennt sich doch bestimmt mit dem Thema/Risiko aus. Außerdem willst du doch als Mann leben; wieso dann noch Sex mit einem haben? (schwul????)

Hallo Still! Danke erstmal für die Antwort. So ganz engmaschig ist meine ärztliche Behandlung nicht mehr, weil ich schon länger 'in Behandlung' bin. Klar könnte mein Arzt mir helfen, aber ich Arte gehofft, dass mir hier jemand schneller weiterhelfen könnte.

Es gibt noch mehr Äußerungen der Sexualität als nur 'Mann in Frau', und wie ist deine sexuelle Orientierung, wenn wir schon dabei sind?!

Schönen Abend noch Peaches

2

Hallo Peaches,

... in diesem speziellen Falle würde ich Dir empfehlen, Deinen Dich behandelnden Arzt zu fragen.

Wünsche Dir für alles ganz viel Glück und Erfolg.

ganz liebe Grüsse Lea

Kann ein Transmann mit Hormontherapie schwanger werden?

Hallo,Ich hätte mal eine Frage und zwar kein theoretisch ein Transmann (also Frau zu Mann) schwanger werden wenn diese bisher nur in der Hormon-Therapie (Testosteron) ist? Habe mal gehört das dies angeblich alles abblocken soll, weil die Menstruation ja aussetzt.Und halt alle weiblichen Geschlechtsorgane noch hat.Vielen danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass man trotz negativem Schwangerschaftstest, Schwanger ist?

Soweit ich das mitgekriegt habe wir da der HCG wert im Urin gemessen. Wie kann es dann sein das soviele Frauen trotz negativen SS test schwanger sind?

...zur Frage

Schwangerschaft mit Hormon Therapie (testo)?

Kann ich schwanger werden trotz einer Testosteron Therapie ?

...zur Frage

Bekomme keine abbruchsblutung-bin ich schwanger?

Ich nehme den ersten Monat die Pille und heute hätte ich meine Periode bekommen sollen die aber nicht kam.

Ich hatte während der Pillen Einnahme nur eine Berührung mit dem Penis ungeschützt aber da ich sie immer korrekt genommen habe,kann da ja nix passiert sein.

Allerdings hatte ich vor fast 3 Monaten ungeschützten Petting und seither 2x meine Periode bekommen (die auch ziemlich sicher meine Periode war).

Kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin?

...zur Frage

kurz vor der Periode schwanger werden?

Hallo...Ich hab vor 2monaten meine Pille abgesetzt. Gestern hatte ich ungeschützten sex.. heute bekam ich aber normal meine Tage. Kann ich dennoch schwanger sein.?

Bitte um dringende Antworten. Bin am verzweifeln..

...zur Frage

kann ich schwanger werden wenn er in mir kommt trotz das ich die Pille jeden tag nehme

Bin ich schwanger wenn er in mir kommt und ich aber trotzdem die Pille nehme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?