Können Tiere wie Menschen Muskeln bekommen und aufbauen zb Katzen etc ...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, Pferde z.B. müssen erst genug Muskeln aufbauen bevor sie einen Reiter tragen können ohne Schäden davonzutragen. Auch Schlittenhunde werden nicht als Leistungssportler geboren.

Nur würde sich ein Tier niemals mehr Muskeln zulegen als es braucht (und daher automatisch im Laufe des Lebens ansetzt), das kostet nur Energie die man lieber ins Überleben steckt.

Natürlich. Muskeln ist nichts anderes als das „Fleisch“ was wir kennen. Muskelfleisch scheint wohl sehr lecker zu sein (i dont know) und deshalb werden viele Tiere mit Steroide vollgepumpt um Muskeln auszubauen. Außerdem funktioniert ein Organismus nur mit Muskeln, schon alleine das Herz ist ein Muskel. Aber, wie gesagt, jedes Tier kann auch Muskeln aufbauen.

ja aber das Tier wird sie selber nicht über das natürliche Maß hinaus trainieren, das müßte der Mensch regelmäßig machen, nun ist es aber, gerade auch bei Katzen, schwierig, sowas zu tun. theoretisch ist es möglich, praktisch aber kaum machbar.

Was glaubst Du denn, wie Tiere sich bewegen??? Natürlich haben die auch Muskeln und das mehr oder weniger trainiert.

kkk34  14.01.2019, 17:50

..

Jedes Lebewesen hat von Geburt an Muskeln. 😑

kkk34  14.01.2019, 17:51

es geht um das trainieren dieser muskeln, wie beim menschen, wenn er kraftsport macht