können tiere glücklich sein

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt zumindest bei mir so an. wenn die katze meines mitbewohners zu mir kommt, ich sie streichle, dann schnurrt die vor sich hin, wie ein schweizer uhrwerk und macht dabei einen recht glücklichen eindruck;-)

Parzen  08.10.2011, 09:33

Tierlieb bist Du auch^^

badthink  08.10.2011, 13:22
@Parzen

dann wird meine katze ihn auch mögen, wie siehst aus kommste mal vorbei? auf nen kaffee?

badthink  08.10.2011, 15:45
@emotions4free

karlsruhe und du? mein kaffe is der beste den es gibt^^ wie wäre es mit morgen nachmittag?

emotions4free  08.10.2011, 15:47
@badthink

150 kilometer weiter südlich. ok, ich komme zu dir ins badische outback..15uhr?i

badthink  08.10.2011, 16:01
@emotions4free

ja die zeit is ok :-) endzeit kann ich nicht nennen ;-) aber pack vorsichtshalber mal deine zahnbürste mit ein.

so muss nu los, die eckdaten heute abend dann am tele^^

bis dann

GFlash  08.10.2011, 21:08
@emotions4free

Ich wohne nicht weit von Karlsruhe entfernt. Bei mir bist du auch willkommen.

badthink  09.10.2011, 08:17
@GFlash

gflash sorry aber ich treff mich doch nicht mit jedem.

GFlash  09.10.2011, 10:01
@badthink

Du bist auch nicht gemeint, sondern der Wonneproppen

badthink  09.10.2011, 19:11
@GFlash

na der wird och nich kommen, wer will schon als wonneproppen bezeichnet werden?!

badthink  11.10.2011, 12:15
@GFlash

weiß ich mit sicherheit, schau welcher mann diesen kalibers mag wonneproppen genannt werden? das kannst mit muttis besten machen, da hat es vielleicht erfolg.

außerdem hat er es mir geflüstert, also no way,

aber kopf hoch andre mütter haben och noch schöne söhne^^

Ja das können sie durchaus. Hunde zb freuen sich sehr wenn "ihr Mensch" nach Hause kommt. Auf Youtube gibt es sogar ein Video im dem ein Soldat nach einigen Jahren wieder zurück kehrt und sein und freut sich sehr weil er ihn nicht vergessen hat. Ein Delfin namens Bahama Mama bzw eine Delfinkuh die in Gefangenschaft lebte hatte es tatsächlich geschafft zu entkommen und konnte sich sogar eine Gruppe wilder Delfine anschließen. Sie ist in Freiheit mit Sicherheit glücklicher als im engen Becken gewesen.  Ein Elefantenkalb und seine Mutter zeigten Freude als man sie nach einigen Jahren wieder zusammenbrachte. Ein kleiner Orang Utan lächelte sogar als man ihn aus schlechter Haltung befreite und in ein Waldstück brachte in dem er lernen sollte wieder als wildes Tier zu leben. Als er die Bäume sah lächelte er. Und sogar ein Löwe zeigte Freude als man ihn aus einem engen Betonkäfig in einem Zirkus in eine Art Rettungsstation für Großkatzen brachte als er Gras und Erde statt Beton unter den Füßen fühlte.

Hallo elifresh,

ja, Tiere können glücklich sein !

Mein Kleiner, Du siehst ihn auf dem Foto in meinem Profil ist ein sehr fröhlicher und glücklicher Hund. Ich habe ihn vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt, in ein liebevolles Zuhause. Er bekommt Alles, was er braucht, all meine Liebe und Aufmerksamkeit. Wir gehen jeden Tag spazieren, er kann mit anderen Hunden spielen und toben, bekommt Leckerlies und Streicheleinheiten.

Er dankt es mir mit all seiner Liebe, zeigt mir täglich, daß er sich wohlfühlt, glücklich ist.

Und das wiederum macht auch mich glücklich !

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

elifresh
Fragesteller

danke dir auch

KatzeNini  08.10.2011, 16:35

^^großes DH!

Ich glaube, wir wollen sehen das sie glücklich sind oder wir Interpretieren die Hunde Augen so. Ich meine, Glück kann ich doch nur empfinden, wenn ich begreife, was Pech ist. Ein Hund der ein großes Grundstück zur Verfügung hat und plötzlich in einen Zwinger kommt, der sagt sich nicht, so ein Pech aber auch. Und der denkt sich auch nicht, toll das es nun Fleischwurst gibt.

Daß sie ein Gefühl des Glücks kennen , läßt sich nicht überprüfen.Zumindest aber können sie sich wohlfühlen ,was man je merken kann. Wünsch dir einen schönen Samstag

elifresh
Fragesteller

danke dir auch