können tiere glücklich sein

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

kommt zumindest bei mir so an. wenn die katze meines mitbewohners zu mir kommt, ich sie streichle, dann schnurrt die vor sich hin, wie ein schweizer uhrwerk und macht dabei einen recht glücklichen eindruck;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parzen
08.10.2011, 09:33

Tierlieb bist Du auch^^

0

Ja das können sie durchaus. Hunde zb freuen sich sehr wenn "ihr Mensch" nach Hause kommt. Auf Youtube gibt es sogar ein Video im dem ein Soldat nach einigen Jahren wieder zurück kehrt und sein und freut sich sehr weil er ihn nicht vergessen hat. Ein Delfin namens Bahama Mama bzw eine Delfinkuh die in Gefangenschaft lebte hatte es tatsächlich geschafft zu entkommen und konnte sich sogar eine Gruppe wilder Delfine anschließen. Sie ist in Freiheit mit Sicherheit glücklicher als im engen Becken gewesen.  Ein Elefantenkalb und seine Mutter zeigten Freude als man sie nach einigen Jahren wieder zusammenbrachte. Ein kleiner Orang Utan lächelte sogar als man ihn aus schlechter Haltung befreite und in ein Waldstück brachte in dem er lernen sollte wieder als wildes Tier zu leben. Als er die Bäume sah lächelte er. Und sogar ein Löwe zeigte Freude als man ihn aus einem engen Betonkäfig in einem Zirkus in eine Art Rettungsstation für Großkatzen brachte als er Gras und Erde statt Beton unter den Füßen fühlte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daß sie ein Gefühl des Glücks kennen , läßt sich nicht überprüfen.Zumindest aber können sie sich wohlfühlen ,was man je merken kann. Wünsch dir einen schönen Samstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elifresh
08.10.2011, 09:34

danke dir auch

0

Ich glaube, wir wollen sehen das sie glücklich sind oder wir Interpretieren die Hunde Augen so. Ich meine, Glück kann ich doch nur empfinden, wenn ich begreife, was Pech ist. Ein Hund der ein großes Grundstück zur Verfügung hat und plötzlich in einen Zwinger kommt, der sagt sich nicht, so ein Pech aber auch. Und der denkt sich auch nicht, toll das es nun Fleischwurst gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

an der Treue und Dankbarkeit erkenne ich immer das mein Tier glücklich ist. Somit Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo elifresh,

ja, Tiere können glücklich sein !

Mein Kleiner, Du siehst ihn auf dem Foto in meinem Profil ist ein sehr fröhlicher und glücklicher Hund. Ich habe ihn vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt, in ein liebevolles Zuhause. Er bekommt Alles, was er braucht, all meine Liebe und Aufmerksamkeit. Wir gehen jeden Tag spazieren, er kann mit anderen Hunden spielen und toben, bekommt Leckerlies und Streicheleinheiten.

Er dankt es mir mit all seiner Liebe, zeigt mir täglich, daß er sich wohlfühlt, glücklich ist.

Und das wiederum macht auch mich glücklich !

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elifresh
08.10.2011, 09:39

danke dir auch

0
Kommentar von KatzeNini
08.10.2011, 16:35

^^großes DH!

0

Was für ne Frage????

Klaro können sie glücklich sein.

Also wenn ich ein Hund bei mir wäre, dann wäre ich auf jeden Fall glücklich, grins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich;-) Wie kannst Du das das in irgendeiner Weise anzweifeln??? Ich habe heute morgen meinem Kater einen megaschönen weinroten 1,80 m großen Kratzbaum ersteigert.............Frauchen ist jetzt schon happy, weil der super ausschaut und was meinst Du wohl, was mein Tiger sich freut, wenn ich den hier aufgebaut habe nächste Woche;-))) Noch nie einen Hund beobachtet, was der für ein Theater macht, wenn Frauchen und Herrchen wieder nachhause kommen? Wie er schwanzwedelnd und winselnd seine Leute begrüsst und sich womöglich bepinkelt vor Freude??? Du scheinst keine Tiere zu haben;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzeNini
08.10.2011, 16:36

^^absolut :) DH!

0

Sicher, wie wir Menschen auch, ich liebe lächelnde Hunde z.B. in diesem Kawaiiii Video <3 So süss und knuffig!!! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar,
was glaubst du denn warum, z.B. katzen anfangen zu schnurren, wenn du sie streichelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig ja.ich sehe es täglich bei unserem Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?