Können Sie bitte mein motivationschreiben korrigieren?

2 Antworten

Bewerbung um eine Assistenzarztstelle zum .....2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige vom ............. im
Internet gelesen und bewerbe mich hiermit darauf.

Zuerst stelle ich mich und meinen Werdegang kurz vor:
Ich bin 35 Jahre alt und gebürtiger Ägypter. 2003 schloss ich mein
Studium der Humanmedizin an der Mansura-Universität, Ägypten, mit Auszeichnung ab. Nach meinem Praktikum arbeitete ich als Assistenzarzt der Inneren Medizin und absolvierte im September 2009 erfolgreich die
MRCP-UK (Mitgliedschaft von Royal College of Physician, Großbritannien) .
Seitdem war ich bis November 2015 sowohl als Facharzt in Ägypten als auch in Saudi Arabien tätig.

Die Arbeit im Ausland ermöglichte mir, Erfahrungen mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Nationalitäten zu sammeln, was meine
Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit  und Flexibilität verbesserte.

Als einen weiteren Schritt zu meiner beruflichen Entwicklung beschloss ich vor drei Jahren, in Deutschland, einem führenden Land in der medizinischen Versorgung, zu arbeiten und die  Facharztausbildung in der Neurologie zu absolvieren.

Obwohl ich keine Approbation habe, so gibt es doch viele Lösungen wie eine Berufserlaubnis oder eine dreimonatige Hospitation, während derer Sie meine Fähigkeiten überprüfen können und ich meine deutschen Sprachkenntnisse intensiv verbessern kann.

Ich versichere Ihnen, dass meine Ausbildung, bisherigen Erfahrungen und auch meine persönlichen Fähigkeiten und sehr hohe Motivation dieses Problem ausgleichen werden.

Sollten Sie Interesse haben, sende ich Ihnen unverzüglich meine vollständigen Unterlagen zu. Meinen Lebenslauf füge ich bei.

Ich freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

heide2012  01.04.2016, 14:12

Das mit der Neurologie ist ein wenig schwer zu verstehen. Seit wann machst du wo die Ausbildung zum Neurologen? Willst du die berufliche Anerkennung als Neurologe oder als Internist?

drahmedsh
Fragesteller

Vielen Dank.

drahmedsh
Fragesteller
@drahmedsh

In Ägypten und UK Neurologie ist einen Teil von der Inneren Medizin. Man nach 2 Jahren in inneren Medizin eine Ausbildung in Neurologie machen. Ich habe gewusst dass die Situation in Deutschland anders ist. Deshalb will ich eine Anerkennung als allgemeine Arzt dann kann ich meine Ausbildung anfangen.

Sorry aber in deinem Text sind einfach zu viele Fehler vorhanden.

Kennst du niemanden persönlich der dir das korrigieren könnte? Anonsten gibt es sicherlich die ein oder andere Institution, welche dir dabei helfen könnte.

drahmedsh
Fragesteller

Ich weiß dass deshalb suche ich nach einer Hilfer in dieser ausgezeichnet Seite von hilfreichen Mitglied.

Vielen Dank für Ihren komm