Wie lange ist eine übliche Schicht für einen Assistenzarzt im Kinderkrankenhaus?

1 Antwort

Die übliche Arbeitszeit bei den Ärzten beträgt - wie bei anderen Arbeitnehmern auch - 40 Stunden in der Woche. Allerdings gibt es Ärzte, die kommen mit dieser Stundenzahl tatsächlich nicht hin. Ich finde es auch verantwortungslos den Patienten gegenüber, besonders den kleinen Patienten. Hier ist ein Bericht, den solltest du lesen, ich echt interessant: https://www.thieme.de/viamedici/arzt-im-beruf-weiterbildungs-coach-allgemeine-infos-1570/a/arbeitsrecht-und-ueberstunden-im-arztberuf-23861.htm