können russen mit serben sprechen? (sprachlich gesehen)

11 Antworten

JA :)

Russen mit Serben definitiv (wenn sie langsam reden), Serben mit Russen so lala...irgendwie fällt es Serben einfacher Russisch zu verstehen als Russen Serbisch, aber verständigen können sie sich, vorausgesetzt alle reden langsam und deutlich:)

melaniiecccc  05.10.2010, 02:03

serben fällt es leichter russen zu verstehen, weil sie den bosnischen dialekt verstehen und so auch leichter russisch. aber umgekehrt ist das problem, dass russen viele jie (wie im bosnischen dialekt) haben und serben nicht. sie kennen im gegensatz zu den serben keinen anderen. ein beispiel: bosnisch. lijepo serbisch. lepo. ich denke dass wird der grund sein, warum es andersrum nicht geht.

gruuss melaniie.

no sir, können sie nicht, auch wenn sich die sprachen teilweise sehr ähneln.

Ja das können wir. Zwar nicht zu 100%, aber teilweise geht das schon.

Ne.Es wäre so als wen ein Deutscher mit einem Engländer spricht.Manche Wörter ähneln sich aber verstehen tut man sich gegenseitig nicht.