Warum sprechen Russen kein Englisch?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Stimmt nicht.

Es sei denn, Du kennst alle Russen persönlich und weißt, dass Sie kein englisch sprechen...

Davon gehe ich aber nicht aus. Du kennst nicht mal 10 Russen und kommst zu so einer Annahme.

Es gibt mit Sicherheit Russen die englisch sprechen, sogar genügend.

Er kennt gar keinen Russen. Er kennt nur die russischen Kritzelmännchen aus seinem Videospiel.

2

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei mir an der Uni als auch später in Fortbildungen sprachen die es alle.

Weil das bei denen bisher kein Schulfach ist wie in der "westlich orientierten" Welt.

Aber es wird viele geben, die das auch können.


Häää??? Natürlich ist Englisch Schulfach in russischen Schulen. Wenn man keine Ahnung hat .....

0
@supersuni96

Der meinte die ältere Generation, also die, die in der Schule waren, als das Ding UDSSR hieß. Damals hat man kein Englisch gelernt in den Schulen dort, denn das war die Sprache des Klassenfeindes.

Und so kommt es, dass es jetzt eine ältere Generation gibt, bei denen die englsiche Sprache nicht sehr weit verbreitet ist.

0
@feinerle

Genau das meinte die ;-)

In Deutshcland z. B. hat man ja ab den 70ern schon in der Hauptschule bzw. sogar Grundschule Englisch gehabt. Vorher auch nur auf weiterführenden.

1

 Natürlich gibt es Russen die Englisch können.


Weil sie höchstwahrscheinlich kein Englisch gelernt haben. ;-)

Haha!

0

Viel wichtiger ist, warum es die Deutschen nicht sprechen... bzw. äußerst rudimentär und mies.

Das ist weder eine Antwort auf die Frage, noch wahr.

Deutsche sprechen im Schnitt gut Englisch, nur haben wir einen Dialekt.

0
@Gilgaesch

nee, Akzent, den hätten Russen aber auch! Bzw. alle mehr oder weniger.

1
@Gilgaesch

Falsch. Und abgesehen von der Falschheit deiner Antwort nennt man das, was du meinst, Akzent. Dialekt hat damit nichts zu tun.

1

Weil in Russland Russisch gesprochen wird.

Ich verstehe die Frage nicht ganz, ist doch klar.

Weil sie es nicht lernen denke ich. Höre ich aber zum 1. Mal.

Die meisten gebildeten Russen sprechen Englisch. Du hast keine Ahnung.

Also ich sehr viele Videospiele, auf Nachweise einfach fragen.. und ich habe nach 1000 Stunden in eine Ego Shooter spiel noch nie einen Russen getroffen der Englisch sprechen konnte! Und ich spiele immer mit Russen!! :C

0

Das sind erstens auch Zocker die gar nicht gebildet sind, sondern nur die Konsole im Kopf haben. Zweitens sind das immer die selben Menschengruppen von Russen. Somit meinst Du nicht alle Russen, sondern nur die Zocker Russen.

0

Weil sie Russisch sprechen. Ernsthafte Antwort!

Haha!

1

Weil in Russland nun mal russisch als Amtssprache gilt.

Warum sprechen Deutsche kein Englisch?

Ja die alten Menschen.

0

Was möchtest Du wissen?