können ratten die wand hoch,an der decke & auf der anderen seite wieder runter rennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt sicherlich tiere, die das können, zB spinnen, aber ratten gehören mit sicherheit nicht dazu

Gegenfrage: kann es sein, dass deine Freundin dir Mist erzählt hat?

Ratten können verdammt gut klettern und auch bei entsprechender Oberflächenstruktur auch über Kopf, aber dafür müssten die Wände und die Decke mit Teppich oder etwas ähnlichem ausgelegt sein, woran sich die Ratte festhalten kann.

Der Wegekuckuck (english: Roadrunner) aus Nordmexiko kann Wände hochrennen aber mehr auch nicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wegekuckuck

Die Decke müsste schon sehr rauh sein, damit die Ratte sich über Kopf daran festkrallen kann. Könnte es mir aber schon vorstellen, dass die das hinkriegen.

Wenn sie Saugnäpfe an den Füßen hat oder sich oben festkrallen kann oder schnell auf einer Kreisbahn läuft...

Ja können sie!!!!!! Diese Tiere können auch nen Handstand machen und lieben es dir bei dir den Hausaufgaben zu helfen.

Natürlich können sie es nicht... und wenn, dann nur weil, die Wände mit nem bestimmten.... nein, sie können es definitiv nicht. Nur Spinnen, Geckos, Käfer und andere Krabbelficher können das.