Können Motten noch Eier legen wenn sie tot sind?

2 Antworten

Ich habe eben eine Motte mit einer elektrischen Fliegenklappe getötet. Ich lass das immer ganz lange an um sicherzugehen, dass die Viecher auch ganz tot sind und nicht noch weiterzittern.

Dabei konnte ich beobachten, wie die Motte fast reglos war. Alleinig am Körperende regte sich etwas. Sie presste ihre Eier heraus. Dieses Spektakel wollt ich mir nicht länger geben und beendete die Misere mit der Toilettenspülung.

Ganz tot war sie sicher nicht, aber so gut wie. Eine zerquetschte Motte wird dies nicht tun können, aber eine elektrogeschockte, welche tot wirkt, aber es vielleicht noch nicht ganz ist und einen letzten Instinkt ausübt. Aber vielleicht war es auch der Stromdurchfluss der dies verursachte...