Können Menschenbabys wirklich von Tieren aufgezogen werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kaum zu glauben aber wirklich wahr. Aber sicherlich eine Sache die mehr als selten vorkomm ;-)

Die Geschichte von dem Wolfsjungen ist ja glaube ich die bekannteste.

Ich glaube, wenn ein Wolf/Hund eine Art "Schutzinstinkt" für so einen kleinen Menschen empfindet ist er durchaus in der Lage das Kind zu versorgen. Also nicht so wie wir das machen würden, sondern so wie halt ein Wolf das tut. Und dann kann das Kind natürlich überleben und entwickelt sich den Umständen entsprechend.

Uns Menschen wird ja unsere Art zu leben und unsere Verhaltensweisen erst von unseren Eltern anerzogen und wenn ein Baby nichts anderes kennt als von klein auf die Familie "Wolf" dann nimmt es halt dieses Verhlaten an.

Aber ich denke, in den meisten Fällen wäre es wohl so, dass wenn ein Wolfsrudel ein Baby finden würde sie töten würden und nicht in ihre Familie aufnehmen würden.

Ja es ist in der Tat möglich, dass eine Wölfin menschliche Babys aufnimmt und sie am Leben erhält! Der grud dafür liegt in der Verhaltensweise aller Säugetiere, nachdem sie alles beschützen, was dem Kindchenschema entspricht! Dazu gehören die hohe Stirn, große Augen,... Sehr gut ist das in diesem Video erklärt: http://m.youtube.com/watch?v=Z0zConOPZ8Y Weiterhin wird sich auch die Zusammensetzung der Muttermuilch von Mensch und Wolf sehr ähneln, wodurch das Baby anfangs von dieser Milch, später von Fleisch und Kreutern leben kann! Zu Defiziten im Sozialverhalten kommt es auf alle Fälle und in wie fern sich das alles auf die korrekte Entwicklung des Menschen auswirkt ist nicht ganz klar, jedoch sind sschon ein paar wenige Fälle von solchen Wolfsaufzuchten dokumentiert worden.

ja das kann vorkommen. in Rumänien gab es mal einen Fall indem ein drei Jahre altes kind von den Eltern draußen vergessen wurde. das Mädchen kroch in die Hundehütte um wäme zu bekommen und wurde vier Jahren von der Hündin versorgt und grogezogen. auch fand man in einer Wolfshöhle mal zwei kleine Mädchen die von der Wölfin versorgt wurden.

Nein,das können sie nicht ohne dass der Mensch dannach einen Defizit aufweist.

Menschen sind keine Tiere,Tiere sollte man auch nicht wie Menschen behandeln.

BillyBoo  20.06.2010, 14:34

Alle Lebewesen sollte man anständig behandeln.Achtung und Respekt vor Tier und Mensch.

AndiMajore  24.02.2013, 21:59

Der einzege, große Unterschied zwischen Mensch und zum Beispiel einem Bonobo Affen ist nicht dass der Affe nicht mit dem Menschen kommunizieren könnte! Es ist dass der Affe nicht von sich aus Fragen stellt! Dannach würdest du behaupten, dass man nur kein Tier ist, wenn man Fragen stellt! Warum würdest du denn sagen, dass der Mensch kein Tier ist?

Buckykater  06.04.2013, 10:17

in der Biologie gelten Menschen als Tiere. genauer Säugetieren und dabei höhere Primaten. so einzigartig sind wir nicht.

Ich denke schon das Tiere,Menschen erziehen können,besonders denke ich das bei den menschen ähnlichsten tieren, den Afffen.Aber diese Menschen sind dann keine richtige menschen mehr. Sie verhalten sich dann genauso wie die tiere, sie können nicht sprechen u.s.w