Können Menschen wirklich in die Zukunft sehen?

8 Antworten

Wahrsagerei und Hellsehen ist nach meinem Verständnis der Bibel eine verdorbene Gabe Gottes. Die Gegenseite hat sich dieser Gabe bei Wahrsagern und Hellsehen ermächtigt. Gott möchte diese Gabe aber wieder zur Erfüllung bringen, und sie in eine Gabe verwandeln, die ihm gefällt. Wahrsagerei und Hellsehen hat mit Seelsorge zu tun, die aber in die Irre führt. Bei einer verwandelten, in eine Gott gefällige Gabe tritt durch Gebet die Seelsorge in Vordergrund, das Vorhersehen wird seelsorgerisch gebraucht und ist nicht mehr als etwas Angstmachendes. Als Christ braucht man diese verwandelte Gabe auch zu Prophetie, das sind zum Beispiel bei Fragen zur Gemeindegründung, aber auch bei Fragen zu Problemen in Gemeinden, Kirchen und Denominationen. Mit dieser Gabe gestalte ich u.a. auch die Beziehungen zu Frau und Mann, Eltern und Kindern oder auch Arbeitgebern und Arbeitnehmern, kurzum zu meinem Nächsten. Diese Gabe Gottes erhalte ich jedoch nur, wenn ich Jesus nachfolge, mein Leben Jesus übergebe und erkenne, dass ich ein Sünder bin, Buße und Gesinnungsänderung brauche und dadurch Vergebung Jesu erhalte. Und dass ich in eine Gemeinde oder Kirche eintrete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, können sie. Auf 10000 Scharlatane kommt aber nur einer der es wirklich kann. Nach orientalischem Verständnis ist die Zeit zyklisch und nicht linear. Alles ist schon früher einmal so oder sehr ähnlich geschehen. Das Universum entsteht, besteht und vergeht nur um wieder zu entstehen usw. usw. Alle Ereignisse und alles Wissen sind in der Akasha Chronik gespeichert und manchmal bekommen Menschen Zugriff darauf. Das kann ein sehr spiritueller Mensch sein aber auch ein Genie das einen "Geistesblitz" hat und sich wundert wie er so plötzlich auf die Lösung eines lange bestehenden Problems gekommen ist. Google mal nach Akasha Chronik!

Also ich kann vorhersehen ihr denkt vermutlich ich währe dumm oder Brutal ich bin ein ruhiger Mensch habe früher gekifft habe aufgehört weil ich in die Zukunft gesehen habe also keine Dejavus ich tippe gerne mal aber nur End Ergebnisse und es kam wirklich so also das ist kein Scherz ich bin nicht drauf klar gekommen und jetzt fühlt es sich normal an mit vorhersehen ich bin kein Gott und will es auch nicht sein aber was ich sagen wollte ist ich habe es gesehen das wir alle Menschen Masken tragen eines Tages das ist passiert

Aber natürlich gibt es Menschen, die sehen können, wenn bestimmte Tendenzen gegeben sind, wo diese enden werden. Warum glaubst Du, gibt es Sternendeuter seit Tausenden von Jahren? Warum sollten sich sonst Schwarzmagier eine neue Identität mit neuem Namen und Geburtsdatum zulegen? Aber so festgeschrieben, wie die meisten meinen, ist die Zukunft nicht. Eine einzige mutige Tat kann den Weltenlauf verändern. Propheten sind ja eigentlich auch nur dazu da um zu sagen, wenn ihr Menschen dies oder jenes nicht ändern werdet, dann wird dies oder jenes geschehen. Ändert die Menschheit ihr Denken und Verhalten, nimmt die Zukunft eine neue Richtung.

Ja, also ich kann es so halb. Wenn zB meine Freundin ihr Handy verliert kann ich dir sagen ob sie es wiederfindet oder nicht, aber ich kann jz nicht sagen wo genau es liegt. Ich kann quasi ja-nein-fragen beantworten aber nicht sagen im Jahr 2023 wird in Singapur ein Baum umfallen oder so (was war das für ein Beispiel xD) ich weiß nicht ob Menschen sowas wie in meinem schlechten Beispiel mit Singapur sagen können ich weiß nur das ich es kann denn ich habe schon oft die Zukunft vorausgesehen und das war immer richtig. Aber ich finde jeder sollte sich seine eigene Meinung machen und ich weiß jz schon das hier viel Leute „Lügner“ usw drunterschreiben werden an diese Leute: denkt was ihr wollt is mir egal