Können Menschen von Tieren schwanger werden?bitte loescht diese frage nicht! das ist wichtig!danke!

22 Antworten

Nein Das geht nicht es geht nur mit ähnlichen Tieren beispielsweise Schaf und Ziege heißt dan Schiege und ein Pferd und ein Esel sind dann ein Maultier (sofern das weibliche tier ein Pferd ist) und ein Tigermännchen mit einem weiblichen löwen ist ein tigon umgekert ein liger :) kenne das aus bio haben wir durchgenommen mehr fälle fallen mir grade nicht ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fkatzenhybride#Tigon

Nein das geht nicht. Verschiedene Arten lassen sich nicht beliebig kreuzen wie in billigen Filmen. Dazu sind Gene und Chromosomenzahl einfach zu verschieden. Selbst wenn man Ei und Samenzelle verschiedener Arten künstlich zusammenbringen würde entstünde kein Mischembyro. Die Zelle würde einfach wieder absterben. Auch Hund und Pferde kann man nicht kreuzen zu verschieden. Sogar Mensch und Schimpanse lassen sich nicht kreuzen auch wenn der Schimpanse näher mit Menschen als mit allen anderen Arten verwandt ist sogar weniger mit Gorillas als mit Menschen. Nur wirklich nah verwandte Arten wie Löwe und Tiger oder Pferd und Esel können Nachkommen zeugen aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar können sich also nicht fortpflanzen und sind darum auch keine echte eigene Art.

nein das geht zu 100& nicht . ein hund kann von einer katze doch auch nicht schwanger werden. das geht nur mit tieren oder halt menschen der gleich rasse. is etwas zu kompliziert um hier hin zuschreiben warum,wieso und weshalb das so is ^^ is aber so.

Das geht nicht wegen der unterschiedlichen Chromosomenanzahl.

Nahe verwandte Tierarten können mitunter gekreuzt werden, die Nachkommen sind aber unfruchbar. Zum Beispiel Maultier und Maulesel.