Können Menschen mit einem Fotografische Gedächtnis Dement werden?

5 Antworten

Wahrscheinlich schon. Wenn das Gehirn sich auflöst, nutzt es auch nicht viel, wenn es vorher vorher mal besonders gut funktioniert hat.

Ja, ich denke schon. Ich meine Demenz ist ja eine Krankheit und ich nehme an, dass solche Menschen auch daran erkranken können.

Ich habe zum Beispiel ein Fotografisches Gedächtniss. Es ist nicht Binär ausgelegt, jedoch ziemlich zutreffend auf einer täglichen Zeitstruktur die sich in Fächern über Jahre aufteilt und jederzeit abrufbar ist. Zum Beispiel haben Musiklehrer Tests mit mir gemacht und Gedichte ihrer Wahl erstellt die über 20 Versen hatten und ich sie im Nachhinein zur überzeugen vortragen musste. Daher hatte ich meine Einsen immer garantiert sicher stellen können.

Ich habe aber ein anderes Problem.

Während Menschen sich voller unbehagen unterhalten können und sich ihrem Alter entsprechend Verhalten. Muss ich hingegen Jahr für Jahr dazu lernen (Muss ich nicht)

Ich habe damit angefangen, weil meine Art und Weiße für viele Fragwürdig erscheint.

Es bedeutet, ich muss emphatien, sozialverhalten, Führsorge und sonstige positive Eigenschaften mir aneignen um nicht als Egozentriker zu enden.

Sollte eines Tages mein Wissen durch Demenz enden?

Ich bereite mich darauf vor, da es in meiner Familie Demenzfälle gibt.

Ich kann somit zumindest bestätigen, das ich als Operator, nur so gut bin, wie mein Wissen es zulässt.

Sollte dieser abflauen, verlässt mich natürlich auch die Kontrolle und gleichzeitig mein Potential, welches auch sich auf meine emphatisches Verständniss negativ auswirken wird.

Wir sollten uns so oft in Arm nehmen, bevor wir vergessen haben, wer wir waren und die Zeiten ausnutzen um das best möglichste aus unseren Leben herauszuholen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Gründe, warum Leute dement werden. Einer davon ist das Ablagern von Plaques. Und das kann jeden treffen.

Einige Wissenschaftler gehen allerdings davon aus, dass ein fotographisches Gedächtnis ein reiner Hoax ist und nicht wirklich existiert. Zumindest nicht über ein sehr gutes Gedächtnis hinaus. Mit Ausnahme von Leuten, die eine schwere Hirnschädigung in bestimmten Arealen haben und andere Areale im Gehirn dann versuchen, das zu kompensieren. Das wären dann so etwa 3 Personen unter 80 Milliarden. Wie zum Beispiel Laurence Kim Peek.

Kann ein Skiläufer seinen rücken brechen? Ja, sowas ist nicht auszuschließen