Können meine Haare Schäden davon tragen oder können sonstige Probleme auftreten?

2 Antworten

Das Shampoo schadet sicher nicht, aber es hilft auch nicht. Kein Shampoo kann das Haar schneller wachsen lassen, als es so wie so wächst.

Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass es deinen Haaren schadet. Wenn das Shampoo zu aggressiv ist, kann das nur äußerliche Auswirkungen haben (spröde Haare, trockene bzw. schneller fettende Kopfhau). Bis zur Haarwurzel kommt das nicht.

Alpecin stärkt das Haarwachstum nur durch Koffein, deine Haare tragen da keine Schäden von. Dauerhaft würde ich es dennoch nicht anwenden. Sollten deine Haare auf die gewünschte Länge nachgewachsen sein, empfehle ich ein einfaches Silikonfreies Shampoo.

LG

Smegdon2100
Fragesteller

Danke 🙏 :-D