Können Manga Covers Spoiler, z.B Spoilern dieses Cover den Anime von Tomodachi Game?

5 Antworten

Jaein. In der Regel enthalten Cover eigentlich keine großen Story-Spoiler, da ja meist nur Charaktere auf dem Cover abgebildet sind. Bei vielen Shounen Reihen sieht man anhand des Covers vielleicht was ungefähr in diesem Band passieren wird.

Bei späteren Bänden können z.b. Charaktere auf dem Cover sein, die es vorher noch nicht gab.

Bei Romance Reihen ist das letzte Cover gerne eins wo der Hauptcharakter mit dem zukünftigen Partner in entsprechender Pose draufzusehen ist, oftmals so eine Art Hochzeitsbild.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Cover spoilern eigentlich nicht. Da kannst du sicher gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du Band 3 von irgendeinem Manga liest und dann das Cover von Band 50 siehst, kann schon mal ein Spoiler auftreten.

Nein. Das sagt nichts über die Story aus.
Das Cover ist also normalerweise kein Spoiler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

schon

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger