Können Männer den Kinderwunsch einer Frau (positiv) beeinflussen?
Hallo liebe Community. Ich bin zurzeit sehr durcheinander und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte bisher keinen Kinderwunsch und wusste auch nicht woran das liegt. Derzeit habe ich einen Freund und erwische mich immer öfter dabei, wie ich ihn mir als Vater vorstelle. Er ist ganz anders als alle Männer die ich sonst kennengelernt hatte. Bei ihm stimmt einfach alles, er gibt mir vorallem Sicherheit.
Hattet ihr Frauen auch schon erlebt, dass der Kinderwunsch nur bei ganz bestimmten Männern da war aber sonst nicht?
2 Antworten
Oh, bei der Überschrift ging ich eigentlich von etwas ganz anderem aus....
Aber das was du da im Text beschreibst, finde ich völlig natürlich. Man kann sich "das" eben nicht mit jedem Partner/ jeder Partnerin vorstellen. Bei manchen so oder so nicht - selbst nicht nach Jahren der gemeinsamen Beziehung. Bei manchen "könnte man es sich vorstellen".... aber eher hier und da, bei besonders emotionalen Situationen oder beeinflusst durch die aktuelle Hormonsituation im eigenen Körper. Und bei manchen entwickelt sich der Gedanke "Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen mit ihm/ihr gemeinsam Kinder zu bekommen und aufzuziehen" sobald die Beziehung sich festigt/ die Beziehung stabil genug scheint.
Bei meinen Exbeziehungen wars so..... Beim ersten war ich Teenager, da war der Gedanke "gemeinsame Kinder" verflixt weit entfernt und eher sweet als ernsthaft. Bei der zweiten Beziehung war ich etwas älter (älterer Teen bis knapp 20) - da kam der Gedanke an gemeinsame Kinder bei mir garnicht so wirklich auf. Ich schob den Gedanken dazu weit weg von mir, hatte kein Interesse daran darüber nachzudenken "mit ihm" Kinder zu bekommen. Beim nächsten Partner sah es auch so aus. Die Beziehung war nett und so.... aber gemeinsame Kinder vielleicht irgendwann mal? Heiligs Blechle, bloß nicht...... etc pp....
Bei einem Partner kam mir ab und an mal der Gedanke daran "wie es wohl wäre gemeinsame Kinder zu haben". Allerdings überwog da jeweils meine rationale Seite, Ich wollte auf keinen Fall ein Kind mit ihm.
Bei meinem Mann und mir entwickelte es sich ganz gemütlich mit dem Gedanken an eine potentielle Familiengründung. Es war eine gute Entscheidung von uns
Mit anderen Worten: Du hast einen potenziell guten Versorger gefunden. Nennen wir doch die Dinge einfach mal beim Namen.
Daran ist nichts ehrenrühriges, das liegt in der menschlichen Natur.
Naja, der Biologische Instinkt sagt: Der partner ist toll, mit dem kann man sich Vermehren.
Das mann bock auf sex hat ist im endeffekt auch nur ein Trieb, auch wenn die meisten das nicht wahrhaben wollen.
Ja schon. Aber ich hatte vorher nichtmal nach einen „Versorger“ gesucht und hatte keinen Kinderwunsch. Er hat etwas in mir ausgelöst.