Können Mädchen Milch ohne ein eine Schwangerschaft bekommen und ist es ungefährlich diese zu trinken?

5 Antworten

Ja, können sie. Funfact:Tatsächlich ist es schon vorgekommen, dass Männer Milch gegeben haben. Der Körper stellt sich auf die Umstände ein und wenn es einen Notfall gibt (sagen wir jetzt mal, die Mutter ist gestorben und das Kind muss ernährt werden), dann kann es auch mal vorkommen, dass Männer Milch geben. Ein Experiment hat auch mal gezeigt, dass eine Mutter zwei verschiedene "Milchsorten" geben kann. Wenn sie an der einen Brust ein Baby und an der anderen einen 10-Jährigen füttert, dann bekommt das ältere Kind andere Milch, weil es andere Nährstoffe braucht. Krass, oder? Es ist auch total ungefährlich diese Milch zu trinken.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

verreisterNutzer  23.04.2023, 03:59

Es sei denn man(n) ist Laktoseintolerant.

können mädchen milch ohne eine schwangerschaft bekommen

Ich vermute Du meinst damit die Milchbildung in den Brüsten. Ja, das geht. Man nennt das "induzierte Laktation".

und ist es ungefährlich diese zu trinken

Ja. Darin ist kein Gift enthalten.

Alex

Es kann Milch aus ihren Brüsten kommen, wenn man ca. 4 Minuten dran saugt. (hab ich ma gehört)

Grundsätzlich kann die Bildung der Muttermilch bei jeder Frau unabhängig von einer Schwangerschaft hervorgerufen werden und sogar bei Männern kann eine Laktation induziert werden. Eine (eventuell Jahre) zurückliegende Schwangerschaft erleichtert die Induktion, ist aber nicht erforderlich.

Induzierte Laktation - Wikipedia

Ja . Männer können auch Milch produzieren .