Können Leute mich durch mein Laptop sehen/beobachten..?

12 Antworten

Nein ausser wenn du einen Virus drauf hast... aber das sieht man dann , denn dann ist die webcam activ und da müste bei den meisten nen lämpchen leuchten... Und leute können die durch die webcam sehen, wenn du z.b. in skype mit wem camst .... <.< sonst würde ne webcam keinen sinn machen wenn man dadurch nicht gesehn werden kann hier nochmal ein ausschnitt was man gegen einen trojaner tuen kann:"

Wer den GVU Trojaner entfernen will, hat unter Windows 7, Windows Vista und Windows XP zunächst schlechte Karten. Ohne Taskmanager und Registry kommen Sie nicht mehr an das Betriebssystem heran. Nur mit der Überweisung von 100 Euro könne die Sperre aufgehoben werden – doch statt zu zahlen, sollten Sie lieber unsere Anleitung befolgen, mit der Sie den GVU Trojaner entfernen.

Entfernen ohne Neuinstallation Sobald der berüchtigte Sperrbildschirm auf Ihrem Rechner erscheint, ist das System bereits mit dem Trojaner infiziert. Die erste Möglichkeit, den Schädling wieder loszuwerden, ist die Entfernung über den abgesicherten Modus. Dazu schalten Sie Ihren PC über das Gedrückthalten des Netzschalters aus. Anschließend entfernen Sie das Netzwerkkabel und starten Sie den Rechner erneut. Während des Hochfahrens drücken Sie mehrmals die Taste [F8] und wählen aus den Boot-Optionen den Eintrag "Abgesicherter Modus" aus.

Trojaner erkennen und löschen Sobald Windows geladen wurde, melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an und öffnen das Windows-Laufwerk C:. Über die Suchleiste rechts oben suchen Sie dann nach "*.exe" und sortieren die Ergebnisse nach ihrem Änderungsdatum. Auf diese Weise zeigt Windows die neuesten ausführbaren Dateien an, aus denen Sie anhand einiger Kritierien den Trojaner herausfiltern. Taucht der Sperrbildschirm des GVU Trojaners nach einem Neustart nicht mehr auf, können Sie nun wieder auf Ihre Dateien zugreifen und sie auf ein externes Laufwerk sichern.

System-Reset ohne Malware Bringt Methode 1 keinen Erfolg, können Sie auf die Systemwiederherstellung zurückgreifen. Auch hier drücken Sie während des Bootvorgangs [F8], entscheiden sich dann aber für den Eintrag „Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung“. Warten Sie solange, bis nur noch ein blinkender Balken zu sehen ist und geben Sie dann den Befehl „rstrui.exe“ ein. Daraufhin startet die Systemwiederherstellung, über die Sie Ihren Rechner zurücksetzen.

Entfernen per Tool: WindowsUnlocker Der GVU Trojaner wird von seinen Autoren regelmäßig verändert - die Entsperrung ist also nicht garantiert. Wenn Sie zudem auf keinen Wiederherstellungspunkt zurückgreifen können, sollten Sie den kostenlosen WindowsUnlocker einsetzen. Er verspricht, alle Arten von Erpresser-Malware zu entfernen. Komplett sicher fahren Sie jedoch nur mit einer Neuinstallation von Windows. Wir empfehlen selbst nach einer Entsperrung, die wichtigsten Daten zu sichern und das Betriebssystem neu aufzusetzen. Alle Lösungsansätze erklären wir Schritt für Schritt in unserer Fotostrecke. (mag/cel/ama) "

das kannst du auch nochmal auf http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-entfernen-So-entsperren-Sie-Windows_54761623.html nachlesen MFG bobo2040

Jepp das können sie und zwar sehr sehr einfach und ohne das du es merkst. Es gab vor kurzem erst einen Fall wo ein Hacker sich in Laptops gehackt hat und dort alles Aufgenommen hat. Grund war der, er hat die Videos (wenn jemand sich Umgezogen hat oder andere nackelige Sachen gemacht hat) auf seiner Erotik-Seite vertrieben. Mein Tipp für jeden der eine Webcam am Laptop oder Pc hat. Klebt einfach etwas davor. Papier, Tesaband etc. Dann kann euch keiner beobachten und wenn ihr die Kamera dann mal gebraucht einfach abziehen. ^^ In den meisten Laptops gibt es aus diesem Grund eine Schiebeklappe vor der Webcam. Geh lieber auf Nummer sicher als dich nacher zu ärgern.

Nun ja wenn du sie nicht selbst so so einstellst das dich jemand anders sehen kann dann nicht, außer du hast ein bestimmten Virus oder ein Programm ... dann können dich diese Leute die ihn auf deinem Laptop istalliert haben sehen.

Klar ist es über Trojaner, etc. möglich den Rechner zu hacken und so auf die Webcam zuzugreifen, deshalb keine verdächtigen Dateien öffnen. Und glaube auch kaum das sich Hacker für so was die Mühe machen würden.

MfG.

Wenn deine Webcam nicht an ist, kann dich folglich auch niemand sehen....