kann die NSA mich durch meine Webcam beobachten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst keine Angst haben...

Um deine Kamera übernehmen zu können, müssten sie sehr lange daran arbeiten. Denn selbst für die NSA ist es heutzutage schwierig einen PC so Mal kurz in 5 Minuten zu hacken. Außerdem wird das ziemlich gut von der Polizei kontrolliert, da es ja aufgeflogen ist, dass die NSA Handys ausspioniert hat. Wenn du also kein Terrorist, Hacker, wichtiger VIP oder BVB Fan (kleiner Scherz, bin Bayern Fan ;D) bist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

LG KleinesDing007

Danke. Die beste Antwort bis jetzt :D 

BVB xD Wäre lustig wenn die NSA jeden BVB Fan ausspionieren würde xD

1

Leider braucht es nur einen kleinen Trojaner und der Attacker kann rein und sich aussuchen ob er die Kamera mit oder oder die kleine Ledlampe anstellen will.

0
@Steffile

Klar, als ob die NSA mit Trojanern und Viren arbeiten würde... Da könnten sie gleich eine E-Mail schreiben und fragen ob sie die Daten bekommen!

0

Da liegst Du leider völlig falsch. Du meinst 'gut von der Polizei kontrolliert'? -> ROFL! Die Polizei interessiert sich für Deinen iNet-Traffic rein gar nicht, es sei denn, es liegt ein Strafantrag vor. Und dann brauchen die noch einen Richterspruch um was machen zu dürfen und dann brauchen die noch Wochen oder Monate bis die den Traffic auseinandergefieselt haben. Die NSA dagegen nicht...

Es geht zudem nicht darum ob man Hacker oder sonstwas ist, oder 'nichts zu verbergen hat' wie die meisten Leute immer sagen. Es geht hier einfach nur um informationelle Selbstbestimmung.

Also, lieber Toast: kleb ruhig Deine Kamera zu, das macht mittlerweile jeder Vernünftige so.

3

Ich könnte mir durch aus vorstellen das die NSA Zugriff HÄTTE, allerdings wage ich es zu bezweifeln, das sie wirkich jede Webcam beobachten, 

Wenn dann machen das Hacker oder so... 

Die Antwort lautet leider JA! Ich habe dazu mal einen Film in der Schule geguckt! Seit dem klebe ich immer meine Laptopkamera zu...

Welche Informationen kann die Polizei, in Deutschland, bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle... einholen?

Welche Informationen kann die Polizei, in Deutschland, bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle mit Hilfe eines deutschen Personalausweises und dem Standard gemäß ausgestattetem Polizeiauto einholen?

...zur Frage

Können Leute oder sogar die NSA mein Handy hacken und auf meine Innenkamera zugreifen und mich beobachten?

Hab mal irgendwie sowas gehört,meine ich. Hab meine Innenkamera abgeklebt :-D ja klingt vielleicht blödsinnig. Aber mag den Gedanken nicht so gerne. Hätte am liebsten so eine Art Augenklappe für mein Handy,die ich aufklappen kann,wenn ich Bilder mache und zumachen kann,wenn ich keine mehr mache und die Kamera nicht gerade im Einsatz ist.

Weil jemand genaueres?...Man kann ja bspw auf die Laptopkamera zugreifen.

...zur Frage

Überwachungskamera Grundstück?

Moin, Wir haben ein Grundstück, nicht gepachtet o.ä sondern es gehört uns. Also gekauft eben. Es hat fast 400 qm und bei uns ist ein Hof.

Am Bild sieht man unser Grundstück damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

https://prnt.sc/gj1ltq

Das rote ist unser Grundstück. Das grüne ist unser Hof. Der gehört ebenfalls uns und ist Privatgrund. Allerdings kann man wenn man den Hof entlanggeht mitten ins Dorf gehen, was auch sehr viele von uns ausm Dorf machen. Das wissen die zwar und das ist auch in Ordnung weil hier kennt jeder jeden und der Durchgang ist auch überhaupt kein Thema.

Den Hof nutzt z.b. auch der Zeitungsmensch und die Zeugen Jehovas damit sie schneller von a nach b kommen.

Jedenfalls würden wir gerne eine Überwachungskamera anbringen damit sie unseren Eingangsbereich filmt, und der Hof zu sehen ist damit man auch die Autos bzw deren nummer sieht. Das Nachbargrundstück was direkt am Hof angrenzt wäre hierbei kein Problem!

Aber muss ich nun irgendwie darauf hinweisen dass wir mit der kamera Überwachen und Vorallem: müssen wir den Hof mit einem Schild als Privatgrundstück erkenntlich machen? Die meisten aus'm Dorf wissen das und die geteerte Straße geht auch nur bis zur Grundstücksgrenze. Man sieht ganz deutlich dass hier ein Grundstück beginnt. Wie genau muss ich jetzt vorgehen?

Lg

...zur Frage

Ist der Videobeweis vor Gericht nun verwertbar oder nicht?

Kürzlich wurde darüber berichtet, daß die Bahn bei Sicherheitskräften nun Körperkameras testen will, um potentielle Gewalttäter abzuschrecken oder anhand der Aufnahmen leichter überführen zu können bzw. Beweismittel bei einer Anzeige zu haben.

Andererseits heißt es aber wieder, daß von niemandem gegen seinen Willen und ohne dessen Zustimmung Bild- oder Tonaufnahmen gemacht werden dürfen.

So soll z.B. auch das, was im Straßenverkehr mit einer Dashcam gefilmt wurde, nicht vor Gericht als Beweismittel zugelassen sein (auch wenn es einen eindeutigen Verstoß gegen die Verkehrsregeln oder andere Delikte zeigt).

Ich bin zwar sehr dafür, die Sicherheit der Polizei oder Security-Mitarbeiter zu erhöhen, aber wie ist dieser Widerspruch erklärbar?

Wenn deren Videobeweis vor Gericht verwertbar ist, dann muß das auch für den Videobeweis eines Autofahrers gelten, der ein verkehrswidriges Verhalten dokumentiert hat.

Oder warum sollte hier mit zweierlei Maß gemessen werden?

...zur Frage

Eseenet + App geht nicht mehr?!?!

Hallo zusammen ich benutze für die Überwachung der Kameras in meinem Laden die App eseenet. Nach dem letzten Update funktioniert aber die App nicht mehr. Benutzt einer von euch dieses App oder weiß einer mit welchem App ich es ersetzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?