Können Kontaktlinsen ins Auge schneiden?

2 Antworten

Nein, weiche Kontaktlinsen können nicht schneiden oder irgendwie das Auge verletzen.

Sie könnten bei einem Schlag herausfallen. Am ehsten reibt man sie sich jedoch selbst versehentlich raus, z.B. wenn man schwitzt und der Schweiß in die Augen läuft.

Sie können, auch am ehsten durch reiben, verrutschen oder umklappen. Dann brennt es im Auge und es ist schwierig sie herauszunehmen.

Beim Kampfsport ist mir das in den letzten 12 Jahren jedoch noch nie passiert.

Die Weichen Silikon Linsen nicht ,nur die Old-Shool Harten Teile können Verletzungen verursachen aber die gibts glaub ich gar nicht mehr zukaufen