Können Kinder sich wirklich schon verlieben?Meine Tochter (4)...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkt doch nicht wie Erwachsene, sondern versetzt echn deren Alter. Warum sollen sich Kinder mit 4J. nicht verlieben können? Der Unterschied liegt im Alter und der denkweise darüber. Sie denken noch nicht darüber wie es Ältere aufgeklärte Menschen tun. Glaube nicht das sie schon sexuelle Phantasien haben. Aber sie mögen sich, spielen gern zusammen, freuen sich auf den anderen und sind "kindlich verliebt".

frageloch  20.11.2009, 04:03

...hab' mich mit 7 auf ner Kommunionsfeier mal derart in ein Mädchen verknallt, das ich mehrer Tage geheult hab, weil ich sie nicht wiedersehen konnte. Verliebt? ja, auf jeden Fall! Sex? nein auf keinen Fall, mit keinem Gedanken, woher auch? Dies passiert nur im Kopf der Erwachsenen!

knusperfrau
Fragesteller
@frageloch

Von Sex war doch nicht die Rede.Das versteht sich doch von selbst.

XD ich fand in der grundschule 1.-4. klasse einen jungen süß ich war auch richtig in ihn verknallt und verlegen. im unterricht drehte ich mich immer um zu ihm. da meinte er : glotz nicht so! aber als ich nach hause ging hat er mir immer gewunken^^ also ich denke schon das man sich schnell verlieben kann und die kinder von heute sind viiiel weiter als wir es waren...ich bin jetzt 19 und sehe das viele mit 13 schon schwanger sind da soll man behaupten das kinder mit 4 sich nicht verlieben ??? ich denke es hat sich gewaltig was verändert....und leider kennen viele das wort "liebe" nicht.lg

natürlich! sie lieben euch als eltern doch auch! aber in dem alter ist das wohl platonisch zu nennen. liebe setzt nicht immer sexualität voraus

Ich bezweifle wirklich das ein 4-jähriges Kind sich verlieben kann.Übergrosse Symphatie und Schwärmerei,dass ja-aber L I E B E ?

Deciibel  20.11.2009, 02:03

verliebt sein heisst nicht gleich liebe -.- du karl otto XD

Wolff966  20.11.2009, 02:41
@Deciibel

Verliebt vielleicht sowas ähnliches wie Schwärmerei ?Oder übergrosse Symphatie,Sweety?Hat Papi doch extra geschrieben!!

knusperfrau
Fragesteller
@Wolff966

NICHTS gegen Karl- Otto,ja???Er trägt immer ein so tolles blaues Gayscap (so spricht sie es aus) :-)

Kann da aus Erfahrung sprechen. Ich war das erste Mal mit 4/5 Jahren im Kindergarten verliebt. Die Gefühle waren sehr intensiv. Pochendes Herz und Schmetterlinge im Bauch. Diese neuen Gefühlen zu entdecken, war sehr aufregend. Ich hatte viel an diese Person gedacht, doch er hat sich in meine beste Freundin im Kindergarten verliebt und sie hatte die gleiche Zuneigung zu ihm. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie sie sich ständig geküsst haben. Das hatte mein Herz gebrochen. Verliebtheit kennt kein Alter. War aber schon immer die große Romantikerin, vor allem wegen Prinzessinnen Filmen und Erwachsenen Serien, die meine Eltern geguckt haben. Mir wurde immer warm ums Herz, wenn Menschen ihre Liebe gefunden haben und ich hatte das auch immer mit Puppen nachgespielt. Tatsächlich hab ich mich sehr oft verliebt und auch davon geträumt diesen Jungen nahe zu sein und zu küssen. Klar war dieses sexuelle nicht da, aber diese übertriebene Zuneigung und das Bedürfnis nach küssen schon, weil man das ja auch nachahmt. Seit ich denken kann war ich hin und wieder verliebt und ich muss schon sagen, dass das Verliebtseinsgefühl damals als ich klein war, viel stärker war als heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung