Können Kinder geräusche hören, die Erwachsene nicht hören können?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je älter man wird, desto schlechter wird tatsächlich meist das Gehör. Kinder hören vor allem sehr hohe Töne besser als Erwachsene. Ich hab früher auch diesen Fernsehton gehört, den meine Eltern kaum oder gar nicht wahrgenommen haben. Inzwischen ist mein Gehör auch schlechter geworden (bin jetzt 28 ;)), ist also ganz normal :)

Ich denke, daß Du einfach noch besser hörst, als Deine Eltern. Du schreibst ja: Wenn der Fernseher leise ist, ist der Ton weg. Wenn es ein Problem mit Deinen Ohren wäre (Tinitus), würde der Ton bleiben, auch wenn der Fernseher stumm geschaltet ist.

Das menschliche Gehör nimmt im Laufe der Zeit tatsächlich ab - besonders hohe Frequenzen können Kinder besser hören als Erwachsene. Das kann also sein, ja.

iPhone macht seltsames Geräusch?

Seit ein paar Stunden kommt hin und wieder ein seltsames Geräusch von meinem iPhone 6 mit iOS 10. Er kommt, wenn ich z.B. das Ladekabel abziehe und sofort dann den Flugmodus an oder ausmache! Der Ton klingt wie der Ton, der bei einem FaceTime-Anruf zu hören ist, nur das dieser Ton Pausen hat.

...zur Frage

Wie kriege ich diese komischen Geräusche beim skypen weg?

Hey liebe Community! Ich hab eine Frage... Ich skype öfters mit meinen Freunden und wenn ich das Mikro an mache dann höre ich so eine Art "Alien" Geräusche... Meine Freunde sind es nicht und können es auch nicht hören. Ich wollte dann mal Fragen wie ich das weg bekomme. Danke schon mal im vorraus! :)

...zur Frage

Wie Geräusche ausfindig machen?

Jede Nacht ca. 1-2 Uhr startet ein Geräusch im Haus das klingt wie ein Schnarchen ist aber mechanisch und überträgt Vibration auf die Mauern. Im Sekundentakt produziert das einen tiefen Ton. An den Türen der Nachbarn ist nichts zu hören, die wurden auch schon gefragt. Keiner hat eine Idee. Gibt es Geräte die Geräusche orten können? Oder was kann ich machen? Der Ton ist Terror. Der geht die ganze Nacht durch.

...zur Frage

Geräusche vom dachboden

Hey, mein zimmer ist genau unter dem dachboden vom neubau unseres hauses, und ich höre selstsame geräusche, mal hier mal da, rumpln, dann wieder stille, und dann wieder. Das war letztes jahr imsommer auch so.. was ist das? Ein tier?

...zur Frage

Ständiges Knacksen - Anzeichen Osteoporose (vor allem Frage an Osteoporose-Erkrankte, Medizinstudenten, Orthopäden, evtl. Krankenschwestern)?

Der Arzt meinte neulich, ich brauche mich mit meinen Alter 25+ nicht wegen Osteoporose verrückt zumachen. Erst mit 80, sollte ich mir darüber Gedanken machen.

Nun ist es aber so, dass ich das PCO-Syndrom habe und auch an einen starken Haarwuchs leide.Daraus lässt sich schließen, dass ich stärker gefährdet bin.

Aber ich nehme auch seit 2013 Pantoprazol in unterschiedlicher Dosis und manchmal mit Unterbrechungen.

So und jetzt komme ich zum eigentlichen Punkt:

Das es vielleicht mal knackst, kann ja normal sein, aber bei mir knackst es täglich, manchmal öfters am Tag, ob im Schulter, in den beiden kranken Knie, in den Sprunggelenken, in den Hüften, in den Armen - einfach überall.

Ernsthafte Gedanken mache ich mir, weil ich das nicht kenne und nicht in den Ausmaßen. Ist das ein Vorbote von Osteoporose? Vielleicht kann mir ein Osteoporose-Erkrankte sagen, ob sie das durch solche Anzeichen bemerkt hat oder einer der Beginn dieser Krankheit bewiesen mitmacht???

...zur Frage

Warum sind Kinder glücklicher als Erwachsene?

Hey, im Alltag sehe ich unglaublich viele unglückliche Leute. Als wäre es schon zu einer Norm geworden, unglücklich zu sein. Im Gegensatz zu Erwachsenen freuen sich Kinder über viele Kleinigkeiten und wie ich das sehe, haben viele als Kind eine glücklichere Zeit. Damit meine ich jetzt nicht auf die Verpflichtungen und auf die Schule/Arbeit. bezogen. ^^ Als Kind hat man über mehr gelacht, sich mehr gefreut und war nicht die ganze Zeit unglücklich.

Warum ist das so? Und kann man als Erwachsener nicht auch mit der Einstellung eines Kindes Leben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?