Fernseher - Ton geht nicht

3 Antworten

Setze den Fernseher mal in die Werkseinstellung zurück,das hilft in den meisten Fällen.Es kann sein das auch die Senderprogramierung gelöscht wird besser vorher eine schriftliche Senderliste machen.

chris0301  19.10.2012, 12:13
  1. Meist kann man nur die Toneinstellungen auf Werkseinstellung setzen.
  2. Bei den meisten Geräten kann man die Senderliste auf USB abspeichern.

Wenn Ihr nur immer angeben könntet um was für einen Fernseher es sich handelt und wie die Sender empfangen werden und ob ein externer Receiver da ist. Falls ja, dann das Verbindungskabel prüfen (Scartkabel an einer Seite nicht richtig drin) oder nachsehen ob der Ton nicht am Receiver stumm geschaltet ist.

Mal einen Kopfhörer anstecken, evtl. hat sich der Schalter in der Buchse verhakt.

Wenn das alles auszuschliessen ist, Ton auf Werkseinstellung setzen (Ton zurücksetzten).

Wenn es dann noch nicht geht, TV auf Werkseinstellung setzen. Vorher Senderliste auf USB speichern, falls möglich.

Geht es auch dann noch nicht, ist der Fernseher kaputt.

natii2903  16.02.2014, 20:20

Hey habe gerade das selbe Problem mit meinem Fernseher :/ Habe grade dein Kommentar gelesen und das mit den Kopfhörer ausprobiert. Da funktioniert der Ton aber wie bekomme ich das jetzt wieder ohne Kopfhörer hin ?! :))

Was ist die Typenbezeichnung des Fernsehers? Sat-Receiver, Kabel, eingebaute Tuner...? mfg