kann ich strom hören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neuere Netzteile (Schaltnetzteile) arbeiten in einem hochfrequenten Bereich, da kann es sein dass man das gerade noch hört. Bei älteren war das eher ein Netzbrummen. Und manche haben die Eigenschaft dass sie unbelastet lauter sind. Also  die Geräte bei Nichtgebrauch mit dem Netzschalter (wenn vorhanden) ausschalten oder Stecker ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du dir höchstwahrscheinlich einbilden, da Strom an sich keine Geräusche produziert, nur wärme und diese hörst du nicht.

Ein Fernsehr oder andere Geräte, wie Ladegeräte von Smartphones, auch wenn dort kein Gerät zum laden eingesteckt ist, können Summ Geräusche von sich abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cathleen1512
30.11.2016, 22:52

Ich hör es ja die ganze zeit in meinem zimmer...  oder ich höre den fernseher durch die wand, was ich nich glaub 😂

0

Das is bei mir auch so. Liegt am Strom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh mal dein Handyladegerät aus der Steckdose, wenn du nichts auflädst.

Ladegeräte haben die unangenehme Eigenschaft, hochfrequente Töne abzusondern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cathleen1512
30.11.2016, 22:57

Vielleicht sollte ich nachts alles austecken, dann macht mich dieses summen hoffentlich nichtmehr kirre 

0

Also ich hör meistens so ein rauschen wenn ich seitlich mit dem ohr auf dem kopfkissen liege aber das wird wahrscheinlich vom blut fliessen kommen xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cathleen1512
30.11.2016, 22:51

Ja des höre ich auf beiden ohren auch wenn ich auf dem kissen liege plus auf dem rechten diesen ton, aber nur in meinem zimmer und bei leuten wo ne steckdose in der nähe is und ich mich drauf konzentrier

0

Was möchtest Du wissen?