Können Kinder angezeigt werden?

10 Antworten

Wenn ein Kind unter Vollendung des 14ten Lebensjahr eine Straftat begeht, können die Eltern für den Schaden, über eine Zivilklage haftbar gemacht werden. Strafrechtlich werden sie nur belangt, wenn das Kind, nachweislich, in ihrem Auftrag gehandelt hat. Das Jugendamt wird automatisch eingeschaltet und die legen eine Akte, wegen Aufsichtspflicht des Kindes gegenüber, an.

Nein, mit 7 ist man noch nicht strafmündig. Wahrscheinlich wird höchstens das Jugendamt informiert die dann mal nachhaken was in der Familie los ist, kommt aber auch hier darauf an, was der Kurze gemacht hat.

kommt drauf an was er überhaupt angestellt hat... man kann ihn anzeigen, aber ins gefängnis kommt er nicht.. jugendanstalt vielleicht und die eltern sind verantwortlich =)

Man kann kein 7 jähriges Kind nicht anzeigen!! Blödsinn!! Erst mit 14!!

0
@Bluffer79

man kann ihn schon anzeigen... je nach aussmass in eine psychiatrie oder halt jugendanstalt xDD

0
@Bluffer79

man kann ihn schon anzeigen... je nach aussmass in eine psychiatrie oder halt jugendanstalt xDD

0

nein die eltern übernehmen die haftung un kriegen warscheinlich ne ngeldstrafe der junge kann nicht in einen jugendknast nur in eine psychatrie MfG BFHealer

0

Er wird sicher eine Akte auf dem Jugendamt bekommen (falls er noch keine hat) und das wird ihm immer wieder vorgetragen werden - kommt natürlich auch darauf an, was der Harzer angestellt hat - gibt ja wirklich Kinder, die aufgrund ihrer Lebensumstände heftige Dinger bringen schon in sehr jungen Jahren... Unter Umständen wird das Jugendamt mehr oder weniger harsche Schritte einleiten und Auflagen machen. Ja, es steht in seiner Akte bis er achtzehn ist...u.U. noch länger.

du wählst braun oder?

soviel quark --- unglaublich!

0

Das zuständige Jugendamt wird die Lebensverhältnisse der Familie kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?