Können Kellogs geöffnet irgendwann schimmeln? Und wie lange hebt das geöffnet?

Die Kellogs - (Ernährung, Essen, Fitness)

9 Antworten

Kellogs schimmeln zwar selten, weil sie extrem trocken sind, allerdings bei dem Wetter zur Zeit, wenn Feuchtigkeit sich eventuell im Kellogs Beutel kondensiert, kann sich wiederum leicht Schimmel bilden.

Schimmel bildet sich bei Feuchtigkeit ja bekanntlich sogar an Wänden und Tapeten.

Ansonsten ist die Haltbarkeit von Kellogs recht hoch und man kann es einige Wochen aufbewahren.

Wenn du die in feuchter Umgebung aufbewahren würdest, z.B. im Badezimmer, dann würden die natürlich irgendwann schimmeln. Aber in einer normalen Küche nicht. Kannst du auch nach Jahren noch essen.

Natürlich können sie schimmeln wie andere Lebensmittel auch.

Standardwerte, wann sie verdorben sind, gibt es nicht. Wenn sie trocken und einigermaßen kühl gelagert werden, werden sie schließlich eher schlapp in Konsistenz und Geschmack, als dass sie schimmeln.

Bei solchem heißen und schwülen Wetter, also mit hoher Luftfeuchtigkeit, haben Schimmelpilze gute Bedinungen und viele Nahrungsmittel verderben schnell.

Der Geschmackssinn ist zumeist eine gute Hilfe, um festzustellen, ob Nahrung genießbar ist. Er hat sich seit Jahrtausenden fein ausgebildet, um uns vor Schädlichem zu schützen. Schauen, riechen, schmecken - dann kann nicht viel passieren.

Die Dinger sind trocken, was soll denn da schimmeln ? Wichtig ist daß Du die Tüte immer gut zumachst, damit der Inhalt nicht irgendwann zu krabbeln anfängt (kommt auf den Inhalt an). Am besten in ein großes Schraubglas umschütten, dann hält sowas wochenlang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich glaube bevor die anfangen zu schimmeln hast du sie weg geworfen. Wenn die über längere Zeit offen stehen verkleben die Dinger, werden pappig und schmecken auch so. 😉
Wenn die noch komplett zu sind passiert da gsrnichts

OnlineSurfer21
Fragesteller

Hab die geöffnet seit ein monat nicht ganz mfg

bumbettyboo  25.06.2016, 10:32

Dann kannst du die auch noch essen, vorausgesetzt es schmeckt Dir noch ☺