kann Honig im Glas schimmeln?

10 Antworten

Honig ist ja größtenteils sowas wie Zuckerwasser, nur sehr konzentriert. Beides zusammen wäre zwar toll für Schimmel, aber der Zucker ist zu konzentriert. Genau wie zum Beispiel auch Salz entzieht der Zucker Pilzen oder Bakterien das Wasser, die Zellen trocknen sofort aus und sterben ab. Deshalb kann man mit beidem Lebensmittel lange haltbar machen, oder mit Zucker/Honig gar Wunden desinfizieren.

Nein - Honig ist, wenn er sauber verarbeitet wird, nahezu unbegrenzt haltbar. Aber.... wie willst du mal so eben Honig selbst machen? Und dann nur einmal in großer Menge? Wie soll das denn gehen?

ich habe schon oft bei meiner Grossmutter zugesehen und habe letzen ne Reportage über Imker gesehen und jetzt überlege ich ob ich mir auch so nen Bienenkasten zulegen soll

0
@JanetteSchma

... den du dann aber täglich betreuen müsstest... und den Honig dann entnehmen musst, wenn die Waben voll sind, und nicht dann, wenn du eine große Menge mal eben machen willst...

0

ich mach mir gleich eier und milch (ps ich bin ein mann^^)

0

Nein , der schimmelt nicht, weil die Bienen mit dem Honig eine Art Antimittel produzieren.

Kann Honig schimmeln?

Hi, ihr wisst ja, ein glas honig isst man ja meistens nicht in einer woche. Bei mir steht der oft ein halbes Jahr im Schrank rum. Hab aber noch nie Schimmel oder so bemerkt, kann honig schimmeln?

...zur Frage

Kann ich diesen Honig noch essen

Hallo, ich habe mehrere Gläser Honig geschenkt bekommen von einer alten Frau. Nun habe ich den Honig zuhause genauer angeschaut und auf einem Glas ein Datum von 2001 entdeckt. Meine Frage: Kann ich diesen Honig noch essen? Wielange ist Honig haltbar und wie erkenne ich schlechten Honig. das alles möchte ich von euch wissen. Danke schon im voraus für eure Mühe. P.S. ich schreibe noch schnell wie der Honig aussieht. Das Glas war nur leicht zugedreht - die hälfe des Honigs ist kristalisiert und oben drauf ist der Honig sehr dunkel aber flüssig. Er riecht wie Weizenbier, irgendwie nach Hefe und Alkohol.

...zur Frage

Starke Schmerzen im Hals? Was kann ich noch machen?

Hello Leute,

Ich habe seid 3 Tagen aufeinmal über Nacht sehr starke Halsschmerzen bekommen. Erst dachte ich mir nichts dabei doch es wurde irgendwann so unerträglich und Fieber kam auch noch dazu, dass ich zum Arzt gegangen bin. Dort kam raus, dass es eine vereiterte Entzündung des Rachenbereiches ist. Dagegen hab ich dann Antibiotikum bekommen (soll 2 Stück alle 12 Stunden nehmen, habe am Donnerstag Abend angefangen, also schon 3 genommen bis jetzt). Ich hab Mittwoch angefangen Iboprofen 400 zu nehmen, aber nur gegen das Fieber, da habe ich gemerkt das auch die Halsschmerzen besser wurden, solange die Tablette gewirkt hat. So jetzt zu meiner Frage: Ist es normal das ich noch keine Wirkung vom Antibiotikum merke, ich habe nämlich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Als ich nämlich vor ca 2 Jahren eine vereiterte Mandel Entzündung hatte, hat das erste Antibiotikum bei mir gar nicht gewirkt, erst als mir ein neues verschrieben wurde. Sollte ich nicht schon eine leichte Besserung spüren? Ich habe einfach so höllische Schmerzen habe um 0:00 Uhr ca eine Ibuprofen 400 genommen die hat nicht gewirkt ( was sonst IMMER) geholfen hat. Jetzt hab ich um 3:00 Uhr nochmal eine 400 genommen, was ich sonst nie mache in so einem kurzen Zeitabstand. Ich hoffe das, die irgendetwas bringt, sonst weiß ich echt nicht weiter. Ich könnte bei jedem Schlucken heulen. Ich habe sonst auch schon vieles gemacht ( inhaliert, Infrarotbestrahlung Zwiebelhalswickel , Salbei Tee mit Honig, etc.) Habt ihr noch Ideen, egal was Hauptsache es hilft, ich bin echt verzweifelt.

Lg

...zur Frage

Birke aus Kiesgrube zuhause einpflanzen - geht das gut?

Hallo

ein paar Kilometer entfernt gibt es eine Kiesgrube. Dort wird immer wieder Erdboden mit Sträuchern und kleinem Baumbestand wegplaniert um den Kies darunter abzubauen.

Ich habe eine Wohnung mit grosser Dachterasse und würde die im Frühjahr gern begrünen. Wenn ich nun z.B. Birken oder andere noch kleine Bäume dort in der Kiesgrube ausgrabe und bei mir in grosse Pflanztröge einsetze - mein ihr das geht gut und wächst und gedeiht?

btw. den Besitzer der Kiesgrube hab ich schon gefragt - ich darf dort kostenlos soviel Pflanzen ausbuddeln wie ich will.

...zur Frage

Möchte was mit Musik erreichen, weiß aber nicht wie?

Hey Leute, seit ich klein bin ist mein großer Wunsch, dass ich irgendwann mal etwas mit Musik erreiche, ich weiß es wünschen sich viele aber ich will zurzeit nichts anderes aber ich weiß nicht wie man bekannt werden kann ich bitte hier wirklich um erstgemeinte antworten, bin mittlerweile 15 & singe echt gut & spiele zudem auch gittarre & singe auch laut anderen sehr gut, mein papa meint öfters zu mir ich soll dass auf youtube hochladen nur weiß ich nicht wie andere darauf reagieren allgemein geht es nicht um youtube ich weiß nicht habt ihr tipps die ich anwenden kann irgendiwe womit ich gesehen werde, leute mich anhören können, in einem tonstudio für jemanden zu singen wär so schön .. weiß nicht wie ich anfangen soll habe ein mikro zuhause & nehme mich öfters auf, soll ich etwas an musikproduzenten schicken oder was soll ich machen, ich weiß es nicht ..

...zur Frage

Shisha tabak feuchtmachen?

hallo, wollt mal faregn ob ich den shisha tabak mit honig oder wasser feuct machen kann?? ich hab nämlich gerade keine Melasse zuhause. gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?