Rollladen von außen hoch heben?

4 Antworten

Wenn er elektrisch angetrieben ist tut ihm das sicher nicht gut, ihn zu weit hoch zu schieben... wenn er mit Rolladengurt ist darf man ihn halt nicht verkeilen oder so, aber da geht nix kaputt wenn es kein gesicherter Spezialrollo ist.

Kann sein, wenn man grob ist. Elektrische mit Motor drinnen in der Welle kann man gar nicht hochschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon möglich, besonders dann, wenn die Sicherung aktiv ist.

Solltet Ihr lassen. Kann alles schlimmer machen.

Macht den Rolladenkasten auf und schaut nach was das Problem ist.