Können IT-Soldaten auch ins Krieg ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgaben von It Soldaten ist es sich um die It Systeme der Bundeswehr zu kümmern, sprich warten, Probleme lösen usw. Somit ist es durchaus möglich dass du in ein Krisen oder Kriegsgebiet geschickt wirst, zwar nicht zum kämpfen aber zum reparieren.

Es kommt wahrscheinlich auch drauf an wo du als it Soldat eingesetzt wirst, es gibt auch Standorte in der Bundeswehr wo Einheiten sind die, ich nenne es mal ortsansässig sind. Das neue Weltraum Kommando oder das Einsatz Führungskommando zum Beispiel besitzen viel It Technik somit brauchen die halt wahrscheinlich auch It Soldaten. Die Aufgaben dieser Kommandos ist es von hinten zu führen oder zu beobachten, das alles hier in Deutschland. Wenn du dort wärst kommt man im Kriegsfall nicht an die Front, vielleicht kommt aber die Front zu dir was wir aber mal nicht hoffen.

COSSIA
Fragesteller

Ah und ich dachte schon, man müsste im Hauptquartier bleiben 😆

Danke für die Antwort!🙂

Es gibt heutzutage so viel Technik was bei den Patrouille mit rausfährt, das es sein kann das IT-Soldaten auch mit rausfährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010