Können İgel ihre Stacheln abwerfen?

4 Antworten

Das ist falsch, lediglich Stachelschweine können bei Gefahr ihre Stacheln sozusagen abschießen und das ist auch nicht gefährlich , tut nur sehr weh. Igel sind völlig harmlose Insektenfresser. Lg lilo

Das denke ich auch nur warum glauben das dann alle aus dem dorf?

0

Manche Reptilien,Eidechsen,Blindschleichen können bei Gefahr gliedmaßen abwerfen um die Aufmerksamkeit von sich zu wenden.....aber kein igel der Welt schafft es seine Stachel abzuwerfen ,-)

Würde sie denn beißen wenn ich sie anfasse oder in die Hand nehme? Natürlich rollt die sich dann erst aber generell

0

Ich auch nicht, weil es Unsinn ist. Die Frau wollte warscheinlich nur, das Du das Tier in Ruhe läßt.

LG

İch bin 20 und wollte das tier nur aus dem garten bringen weil die Frau totale panik gemacht hat und sie ist nicht die einzige aus dem dorf dort denkt das jeder und deswegen nâhrt sich niemant einem igel

0
@Dudu4

Dann sollten alle bei Euch in dem Dorf mal etwas über Igel lernen. ;o))

Lies mal hier, dann kannst Du Dir das ausdrucken und es im Dorf an alle verteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Igel

Das ist absoluter Unsinn!! ;o))

0

Hund hat Schmerzen was tun?

Mein Hund (Rasse: Dogo Argentino) hat gestern im Garten einen Igel geschnappt, sie hat ihn auch wieder losgelassen aber der Igel ist leider tot. Mein Hund hat danach auch im Maul geblutet, aber das hat danach wieder aufgehört. Danach wollte ich schauen ob in ihrem Maul Stacheln vom Igel sind, weil die ja sehr schnell abbrechen aber sie ist dann die ganze Zeit durch die Wohnung gelaufen und wollte das nicht! Als ich sie dann hatte hat sie ihren Kopf immer zur Seite geneigt, damit ich sie nicht untersuchen konnte.

Heute am Nachmittag ist mir dann halt aufgefallen, dass sie sehr gut hörbar atmet, winselt, zittert und hechelt. Sie geht dauernd zu mir und sieht mich an als würde sie sagen:"HILF MIR DAS ES AUFHÖRT BITTE!", ich kann halt jetzt nicht zum Tierarzt, weil der schon geschlossen hat und wir in der Nähe überhaupt keinen anderen haben!

Es bricht mir das Herz zu sehen das meine Hündin leidet! Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich jetzt tun soll?

...zur Frage

Igel gefunden - Und nun?

Huhu ihr Lieben,

Wie euch der Titel meiner Frage bereits verrät, habe ich einen Igel bei uns im Hof gefunden. Die Tatsache ist nun nichts unnormales, weil schon seit Anfang des Jahres immer 5-8 Igel in unserem Garten vorbei schauen und meinem Kater das Essen wegfuttern :-) Aber der kleine Kerl war alleine unterwegs und war auch nicht abgehauen, als bei uns das Außenlicht (Strahler) anging. Er saß einfach da. Am Anfang dachte ich, der kleine Kerl sei bereits tot...aber er atmet noch und bewegt sich auch. Ich hab ihm nun ein Napf mit frischem Katzenfutter hingestellt (irgendwie sind bisher alle Igel darauf geflogen!), dennoch frage ich mich ob ich ihn da draußen lassen soll..oder ob ich ihn reinholen soll bzw. Ihn irgendwo absetzen sollte, wo er es besser hat.

Momentan sitzt er in unserem Hof auf den Steinen, flieht bei Geräuschen auch nicht. Ein Foto konnte ich auch von ihm machen, er war ziemlich neugierig auf mein Handy. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen, was den kleinen Kerl da draußen im Winter erwartet? Momentan beginnt es Nachts schon zu Frosten... Ich dachte immer, dass Igel zu dieser Zeit längst irgendwo vollgefressen "Winterschlaf" halten? Lacht nicht, sonderlich viel als Erzählungen aus der Kindheit habe ich nicht an Wissen über Igel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?