Können Hunde sich verlieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intakte Rüden reagieren auf den Geruch einer läufigen Hündin in den Stehtagen, würde aber jede Hündin decken die gut riecht.

Es gibt aber Hunde die sich gut miteinander verstehen, Schnüffelstellen teilen und miteinander spielen und wenn sie in einem Haushalt leben in gleichen Körbchen schlafen und sich gegenseitig putzen. Das ist aber keine romantische Liebe wie bei Menschen. Die Hunde leiden aber wenn einer der Mitbewohner stirbt oder abgegeben wird. Das ist aber unabhängig vom Geschlecht der Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  27.10.2022, 21:34

Danke für den Stern.

Ich glaube sie können sich nicht verlieben wie wir Menschen, aber sie finden einen Hund/ eine Hündin dann nur sexuell attraktiv

ChowieBoy
Fragesteller

Danke 🙏

ChowieBoy
Fragesteller

Weil ich glaub mein rüde ist Eine Hundedame 🙈