Können Hasen schwimmen?

2 Antworten

Späte Antwort aber der Löwenkopf ist ein Kaninchen kein Hase. Hasen und Kaninchen sind zwei völlig unterschiedliche Arten im Aussehen und auch im Verhalten. zb sind Hasen einzelgängerische Nestflüchter und nicht als Haustiere geeignet. Hasen haben noch nicht mal einen Bau nur die Sasse eine Mulde im Boden. Kaninchen sind gesellige Nesthocker und können als Haustiere gehalten werden aber natürlich nicht alleine. Hasen sowie Kaninchen können schwimmen machen es aber eher nur wenn es sein muss. sie machen es nicht gerne. auch wenn man manchmal Hase sagt sind es keine.

ich hatte neben einer meiner alten schulen einen dreckigen teich mit algen und fahrrädern(ca 30x10m), durch den mal ein hase geschwommen ist, was wir ausm zweiten stock beobachtet haben weils interessanter al latein war. nachdem er die hälfte geschafft hat, hat er es sich anders überlegt und wollte zurück, ist dann aber untergegangen...

Was möchtest Du wissen?