Reinrassiges Löwenkopf Zwergkaninchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hei du,

allein vom Phänotyp würde ich sagen, du hast nen Mischling. Ich kann mich den anderen hier allerdings nur anschließen. Wenn du wirklich züchten willst, dann gehört dazu mehr, als nur zwei x- beliebige hübsch anzusehende Tiere zusammen zu setzen. Du brauchst Zuchttiere MIT Stammbaum und einem genetischen Schlüssel, dieser ist in der ordentlichen Zucht sehr wichtig, damit man keine Inzuchten produziert oder auch (Semi-)Lethalfaktoren, die nicht immer phänotypisch ausgebildet werden, potenziert.

Wenn du dich damit nicht auskennst, kann ich dir von einer Zucht nur dringend abraten, das ist sonst russische Roulette mit dem Leben der Tiere und verschlingt u.U. auch ein kleines Vermögen (häufige Tierarztbesuche).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir tun die Tiere, die man im Baumarkt zu sehen bekommt, echt leid...aber trotzdem würde ich dort niemals eins kaufen!!! Ich hoffe, deinem Kaninchen gehts gut, ich meine es ist nicht krank und nicht ohne Partner/in! Auf Bilder kann man vieles deuten, aber könnte ein echter Zwerg sein... Weisst du, es gibt soooo viele Kaninchen, die auf ein schönes neues Zuhause warten und ich hoffe, daß du auch diesem Grund nicht züchtest...ausserdem hast du keine Zuchterfahrung, sonst hättest du es nicht in einem Baumarkt gekauft und wüsstest, ob es ein echter Löwe ist! Wenn man züchtet, sollte man viel Zeit und Geld haben, denn beides braucht man auf jeden Fall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist die Rasse bei einem Kaninchen nicht sowas von egal? hauptsache es ist gesund oder nicht?

Ich hoffe du hast noch mindestens ein zweites Kaninchen? Wenn nicht, kaufe dir ein zweites!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddelina454
29.06.2013, 13:09

nein, es ist nicht egal welche rasse,. es lebt nicht alleine .

1

Ist es nicht eigentlich völlig egal ob es reinrassig ist oder nicht? Der Charakter zählt doch! ;-)
Und sehr niedlich ist es übrigends auch ;-)

Wo hast du es denn her? Wenn es vom (SERIÖSEN) Züchter ist, wird es wahrscheinlich reinrassig sein. Wenn es aus der Zoohandlung kommt ist es das mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.

Lebt es alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diddelina454
29.06.2013, 13:08

ich habe es vom "Baywa" (ka wie des geschrieben wird) . ich brauche ein reinrassiges, da ich sie weiterzüchten will. es lebt nicht alleine.

0

Hallo, sieht für mich soweit ich das erkennen kann,nicht aus wie ein reinrassiges Löwenköpfchen.Es sieht finde ich,nach Löwenkopf,Farbenzwerg und Normalhaarkaninchen aus.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?