Sind die meisten Löwenkopf Kaninchen schwarz?

Mein Löwenkopf - (Tiere, Kaninchen, schwarz) Mein Löwenkopf - (Tiere, Kaninchen, schwarz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht genau sagen.

Schwarz ist in der Kaninchen-Farbgenetik eine dominante Farbe (ABCDg). Noch "dominanter" ist aber zB die Farbe Wild (ABCDG). (Großbuchstaben stehen für das dominantere Farbgen).

Das bedeutet: Wenn ich beispielsweise die Farben Schwarz und Wild miteinander verpaare, sehen die Babys in der Regel optisch Wild aus und tragen dann Schwarz = ABCDG/ABCDg (vorausgesetzt die Eltern sind reinerbig und tragen nichts anderes).

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. :D

ich glaube das kann man nicht genau sagen ich hatte einen hell braunen und da wo ich ihn damals gekauft habe gab es z.b. gar keinen schwarzen

LG

es gibt auch ganz viele weiße löwenkopfkaninchen mit roten oder blauen augen. das kommt auf die elterntiere an.

Meine Kaninchen rammeln und reißen sich das Fell im Nacken aus

Ich habe 2 Weibchen (Ein Zwergwidder und ein Löwenkopf) die ohne pause rammeln und sich dabei das Fell raus reißen. Deshalb hat der Löwenkopf keine vorhandene Mähne (also dss Fell am Nacken fehlt) . würde sich was ändern wen ich ein Kastriertes Mänchen zu setze (aus dem Tierheim). Oder wird es dan noch schlimmer? Ich weiß Revierkampf bla bla aber es stört langsam wirklich das sie ständig rammeln...Kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Mein Kaninchen dreht durch

Also ich habe schon sehr lange ein Löwenkopf Kaninchen (männlich).Ich habe ihn vor einigen Monaten kastrieren lassen und vor ca. einem Monat ein neues Kaninchen gekauft. Ich habe mich vor der Zusammenführung auch im Internet schlau gemacht und sie verstehen sich auch,aber das neue Kaninchen (weiblich) ist ca. eine Woche nach der Zusammenführung total aggressiv geworden. Mit dem Männchen hat sie zwar kein Problem,aber wenn ich die beiden sauber mache,legt sie sofort die Ohren an,stürmt auf meine Hand zu und knurrt dabei. Will sie vielleicht ihr Revier oder ihren Partner verteidigen? Helft mir bitte :o

...zur Frage

Warum geht mein Hase nicht nach draußen?

Hallo erstmal!

Seit längerer Zeit bereitet mir einer meiner Hasen (Deutsche Riesen Widder) große Sorgen. Die Tür zum Auslauf steht tagsüber immer offen, aber er bleibt immer alleine drinnen. Er geht nur raus, wenn ich abends zusätzlich noch gepflücktes Gras ins Gehege lege und noch kein Futter im Stall ist. (Er selbst knabbert kein Gras von der Wiese ab.) Alle Hasen verstehen sich normalerweise sehr gut und gesundheitlich fehlt ihm auch nichts ... Kann mir jemand sagen, warum er sich so verhält?

...zur Frage

Was ist das für eine Kaninchenrasse? (siehe Bild)

Hallo,

unsere Nachbarn haben diesen Hasen und wissen nicht, was das für eine Art ist. Er hat ziemlich langes Fell und ist eigentlich gar nicht dick (obwohl er wegen den langen Haaren so aussieht).

Muss man die Haare im Sommer eigentlich abschneiden, oder sollte man das besser so lassen?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Lg,

nwagner09

...zur Frage

Löwenkopf und Zwergwidder?

Hallo, ich wollte fragen, ob man Löwenkopf und Zwerwidder verpaaren kann? Ich wollte noch einmal Babys haben und da meine Freundin ein Widder hat und ich ein Löwenkopf und wir die Beide verpaaren wollten. Ich habe 4 Kaninchen 2 Löwenkopf Weibchen und zwei Mix Männchen, die kastriert sind. Ich hatte letztes Jahr schon mal mit dem einen Weibchen reinrassige Löwenkopf Kaninchen (Ich weiß das die eig. keine Rasse sind) und ich musste sie von Hand aufziehen, da die Mutter noch zu jung war, war ein Unfall. Im vornherein falls jemand wieder meint, dass ich mir lieber Kaninchen aus dem Tierheim holen soll etc. Mein eines Männchen ist aus dem Tierheim und ich weiß auch schon wohin ich die Kaninchen gebe, meine Freundin will evt. 2 nehmen und noch ein paar andere, wo ich weiß, dass sie es gut haben oder ich könnte, falls ich sie nicht alle losbekomme den Rest auch behalten. Also das Weibchen ist eher groß für ein Löwenkopfkaninchen und auch gleich groß wie das Männchen. Sie ist jetzt eineinhalb Jahre alt und hat recht lange Stehohren, ich denke da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass die Babys Schlappohren bekommen.

Wollte nur fragen, weil ich gelesen hatte, dass es zu Problemen kommen kann oder das es nicht gut sei, Schlapp und Stehohren zu kreuzen :O

Habe noch ein Bild von Mickey (Weibchen) und einem meiner damaligen Babys, die ich von Hand aufgezogen habe :)

Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Kann ein Kaninchen Baby eine Löwenmähne bekommen wenn die Mutti selbst eine ist?

Anders gefragt: Wenn die Mutter von der Gene ein Löwenkopf ist.. Muss(Kann) dann ein Baby mit einer Löwenmähne im Wurf auch dabei sein? Wenn nein, ist das schlimm falls nicht?

Antworten wie; Ich verstehe nicht bla bla bla... bla bla bla Männchen kastrieren, bla bla bla Tierarzt, bla bla bla Tierheim, könnt ihr euch sparen. Das ist hier keine Anstaltsfrage!

Mit herzlichem Gruß,

rj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?