Können haare nach Schweiß stinken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich treibe selbst ziemlich oft Sport und habe mich auch schon mit dem Thema befasst.

Das Problem das meine Haare nach Schweiß gerochen haben hatte ich noch nie (ich schwitze im Gesicht/Kopf auch eher "wenig" im Vergleich zu anderen). Je nach Sportart wasche ich die Haare danach mit reinem Wasser das genügt völlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Sport (3x wöchentlich) wasche ich meine Haare nur mit kaltem Wasser (ohne Shampoo)...1x die Woche wasche ich sie vernünftig mit Shampoo :)

Bei mir klappt das super - hab taillienlange Haare und sie sind nicht fettig.
Ob das was für jeden ist weiß ich nicht - jede Haarstruktur ist anders

Ich hatte das Problem auch immer, vor allem in der Pubertätszeit. Hast du viel und dickes Haar? Du musst die Shampoos probieren, bei jedem wirken sie anders.. Es liegt aber höchstwahrscheinlich an der Kopfhaut, bei dichtem Haar kommt meistens nicht genug Sauerstoff an die Kopfhaut frag mal bei der Apotheke nach, die haben dafür bestimmte Shampoos :)

Kommentar von ShatteredSoul
25.10.2016, 04:37

kommt daher auch dein Name MUFFjack? :D

1

Zum Abwaschen vom Schweiss nach dem Sport genügt einfaches Wasser. Shampoo dient ja eher dazu Fett und Talg zu lösen. Riechen tuts eh erst wenn Bakterien anfangenden Schweiss zu zersetzen, so lang würde ich aber auch nicht mit dem Duschen warten ^^

was ich dir raten kann is wasch deine haare am besten 1-2 mal gründlich mit shampoo und bei den restlichen tagen kannst du deine haare nur mit wasser waschen was super klappt und dein haar trotzdem frischer aussehen lässt (PS: es stinkt dann nicht mehr^^)

lg I.

Versuch's mit pH-neutralem Shampoo. Gibt es in der Drogerie.

Und lass diese Spülung und die ganzen Extra-Seidig-Mittelchen weg. Die machen die Haare erst recht kaputt, weil sie Dir einen schönen Plastikfilm um die Haare legen, damit sie schön weich sind. Aber dann unter Luftabschluss "verrecken" Dir Deine Haare.

Also weniger Parfüm und mehr – richtig – waschen.

Also das problem kenne ich nicht! Ich trockne mich nach dem sport ab und ziehe mich um (kein schweißgeruch)

Dass könnte aber auch daran liegen, dass ich regelmäßig in die sauna gehe

Kommentar von kazim99
25.10.2016, 17:07

Gehst/musst du nach dem sport nicht duschen gehen ?

0
Kommentar von suitman1230
25.10.2016, 20:57

was heißt musst?

0

Kopfhaare? Eher Nein

Achselhaare? Ja

Kommentar von kazim99
25.10.2016, 04:27

😂 ,Dankeschön

1

Ja sicher können auch die Haare nach Schweiß stinken, ich wollte nicht ungewaschen sein.

Welche Haare meinst Du? Die Kopfhaare etwa?

Wasche sie richtig, und dann gehen sie auch nicht kaputt!

Du solltest Dir lieber über andere Haare Deine Gedanken machen, wie z.B. Achselhaare, denn die absorbieren Achselschweiss. Rasiere Dich dort und alles ist gut, außer Du duscht nicht regelmässig! ^^

MfG

Kommentar von kazim99
25.10.2016, 04:47

Danke aber ich mein natürlich die kopfhaare die anderen haare rasiere ich mich 😂

0
Kommentar von kazim99
25.10.2016, 04:47

Bei den anderen*

0

Bei beiden Fragen ein klares  JA

Beim duschen wäscht man auch die Haare oder man kann ja einfach nur mit Wasser die Haare durchspülen unter der Dusche.

Was möchtest Du wissen?