Haare stinken am Ansatz?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle 2 Tage Haare waschen ist nicht gut - aber deshalb sollte deine Kopfhaut nicht müffeln. Vielleicht hast du einen Pilz/Milben oder ähnliches. Ich empfehle dir mit Teebaumöl zu waschen bzw. zu pflegen. Anleitungen dazu findest du sehr leicht und ausführlich im Internet. Teebaumöl reinigt und pflegt Haare und Kopfhaut - bereits nach der ersten Anwendung wirst du den Unterschied erkennen.

Ich rate dir außerdem dazu, von Produkte mit Silikonen Abstand zu nehmen, da Silikone - außer das sie langzeitlich schlecht für die Haare sind - auch die Poren deiner Kopfhaut verstopfen usw.

Gute Besserug, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass weniger waschen etwas bringt.

Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf
Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch
bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch
diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch
Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe,
sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man
allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)

Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
Lg und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt ein anderes Shampoo benutzen
Und dieses "alle 4 Tage waschen" würde dir helfen wenn du sehr schnell fettige Haare bekommst also du kannst deine Haare ganz normal alle 2 Tage waschen nur vllt mit einem anderen Shampoo ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernährung umstellen oder so? Da die Haare brüchig werden, wenn man sich ungesund ernährt, gehe ich davon aus, dass sie auch unangenehme Gerüche von sich geben. Wobei Haare doch eigentlich ziemlich neutral in Gerüchen sein sollten, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semiha74
26.03.2016, 23:02

Ich ernähre mich gesund..🙄

0

Hallo,
Versuch mal ein anders Shampoo zu benutzen.
Und ich denke,dass es gut ist jeden 4.tag die Haare zu waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen täglich waschen. Wenn deine Haare schnell fetten oder so gehts halt nicht anders. Ich muss auch täglich waschen. Ist doch kein Problem. Wenn man täglich duscht, wovon ich mal ausgehe einfach eben schnell Haare mit waschen, gut is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Friseur und lass dir den Ansatz gründlich reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semiha74
26.03.2016, 23:01

Würde das bringen?

0
Kommentar von Lea0810
26.03.2016, 23:02

ja ich glaub das hilft das hatte meine Freundin auch mal 😉

0
Kommentar von Lea0810
26.03.2016, 23:04

oder geh mit Chemie ran

0

Hast du schon tiefenreinigendes Shampoo probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von semiha74
27.03.2016, 00:42

Nein, wo kann man das Kaufen?

0
Kommentar von isabellekn
27.03.2016, 14:37

Eigentlich in jedem Drogeriemarkt.

0

Was möchtest Du wissen?