Können gedanken uns täuschen?

8 Antworten

Klar. Wenn Dir nur genügend Quatsch eingeredet wird und Du das ungefiltert für bare Münze nimmst, dann täuschen Dich Deine Gedanken. Du merkst es nur leider nicht.

Selbstverständlich. Manchmal denkt man Sachen, die schlicht und einfach nicht stimmen.

Ein Gedanke ist kein eigenständiges intelligentes Wesen das eine bewusste Täuschung machen könnte.

Aber natürlich kannst du dich Irren.

Ja vieles kann man im Müll schmeißen. Stimmen nicht oder verzerren die Realität.

Klar können einen Gedanken täuschen :) Besonders dann wenn sie von anderen manipuliert werden ohne das du es merkst :)