Können die Polizeibeamten mit Uniform auch im Media Markt arbeiten also an der Kasse oder Kundenberatung?

4 Antworten

Polizeibeamten können zwar einen Nebenjob haben, der vom Dienstherrn genehmigt werden muss, allerdings tragen sie logischerweise dann keine Uniform.

Mediamarkt hat eigene Mitarbeiter, da darf sich nicht einfach ein Polizist hinstellen und kassieren.

Falls du meinst, ob ein ausgebildeter Polizist einen Job bei Mediamarkt kriegen kann - ja, die nehmen durchaus auch Quereinsteiger. Aber dann nicht in Polizeiuniform.

Ich glaube kaum, dass einem Polizisten nach seinem Schichtdienst noch so langweilig ist, dass er bei Media Markt arbeitet, aber sollte er das tun wollen und darf das auch vom Arbeitgeber aus, dann sicher nicht in Uniform.

Wie kommt man bitte auf diese Idee?

Nein, da die Uniform größtenteils nur während der Dienstzeit getragen werden darf.