Können die Eltern ihren 21-jährigen Sohn rausschmeißen?

13 Antworten

Eine angemessene Frist setzten,hat er bis dahin keine Nachweise über seine derzeitige Situation gebracht oder erklärt und nachgewiesen was er zeitnah vor hat,dann Sachen packen und vor die Tür setzen,anders lernen es manche nicht,sie müssen vor vollendete Tatsachen gestellt werden !

Dann soll er da unterkommen wo er sich die ganze Zeit aufhält,mal sehen wann die dann genug mit ihm haben und in raus werfen.

Auf die Straße setzen! Solange ihm ständig der Hintern gewärmt wird, hat er ja keine Veranlassung, was zu ändern!

Den einzig richtigen in dem Fall!

Ihn vor die Tür setzen.

Die Eltern können es zwar nicht beweisen, aber er hat ihnen ja gesagt, dass er bereits eine Ausbildung hinter sich hat. Also sind sie für seinen weiteren Werdegang nicht verantwortlich. Wenn sich der Sohn so wenig an die im Hause geltenden Regeln hält, soll er doch irgenwo wohnen, wo er es ohne Regeln kann (und wenn es auf der Straße ist).

Nur ein Rausschmiss kann ihm helfen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wenn er immer noch ein warmes Plätzchen hat und sein Essen bekommt, wenn er hungrig ist, warum sollte er seine Lebensweise ändern? Aber warum sollten die Eltern seine jetzige Lebensweise unterstützen?

Ja, er ist volljährig, muss sich also selbstvauf den Beinennhalten können, oder eben Hilfe ersuchen.

Heisst ihr dürft ihn rausschmeissen, aber bitte sagt ihm dann n'Monat vorher, direkt auf die Strasse wäre zu hart

DrWho007DE
Fragesteller

Da er kein Geld hat, müssen ihm die Eltern dann die Wohnung zahlen? Und was war das mit den 25 Jahren?

NebenwirkungTod  23.10.2016, 09:45
@DrWho007DE

Ich bin mir nicht gabz sicher bis wo eine Ausbildung geht, da kann euch ein Anwalt besser Bescheid geben.