Können die anderen auf Facebook sehen, wann man wessen Profil besucht?

3 Antworten

Nicht direkt zumindest.

Aber der Algorithmus, der einem Personen vorschlägt die man vielleicht kennt, kann da Hinweise liefern. Wenn da ständig jemand drinnen steht, der...

  • dir völlig unbekannt ist
  • niemandem aus deinem Umfeld bekannt & mit niemandem verwandt ist
  • der auch über Schule, Studium, Arbeit, Vereine usw. absolut nichts mit dir zu tun hat...

...dann ist es naheliegend, dass dieser jemand ständig auf deinem Profil unterwegs ist. So vermutet "Facebook", dass ihr wohl irgendwas miteinander zu tun haben müsst und empfiehlt dir die Person als jemanden, den du vielleicht kennen könntest.

Wann und wie oft die Person dich aber besucht, lässt sich nicht rekonstruieren.

xRumiko  05.10.2018, 15:34

woher kennst du den besagten Algorithmus?

Indecisive  05.10.2018, 15:45
@xRumiko

Wenn du nach "facebook empfohlene kontakte" oder irgendwas Ähnliches googelst, findest du einige Infos dazu, wie das System funktioniert. Es ist erschreckend, wie viele unsinnige Informationen Facebook erfasst. Die Profilbesuche sind da noch das geringste Übel.

Hallo Hannibalxme

Meines Wissens geht das nicht

lg.

Nein, Profilbesucher kann man leider nicht erkennen.