Können deutsche und Ausländer ganz normal wie normale Menschen miteinander reden?

11 Antworten

Selbstverständlich. Das Prinzip der Sympathie/Antipathie greift hier natürlich auch. Finde ich jemanden unsympathisch breche ich das Gespräch dezent ab, ob bei Bio-Deutschen oder Ausländern. Dann lasse ich mir aber auch keinen Rassismus-Strick draus drehen. Fängt der Ausländer beispielsweise an rhmzunölen, wie sehr er Deutschland nicht mag, dann muss ich nicht vor ihm rumkriechen, und mich selbst runter machen.

Ich spreche jeden Tag beruflich mit vielen Menschen aus der ganzen Welt. Sprachkenntnisse sind hilfreich dabei.

Natürlich, nachdem wir alle normal sind können wir alle miteinander normal reden. Leider schaffen das viele nicht egal ob Ausländer oder die Menschen die in dem jeweiligen Land leben.

Können deutsche und Ausländer ganz normal wie normale Menschen miteinander reden?

Ist dir eigentlich klar, wie rassistisch du bist?

Etwas hatte mir geholfen, Deutsche mehr zu verstehen. Sie haben sehr viel Geduld und wir Ausländer sind ihre Gäste. Man kann sich damit abfinden oder nicht. In anderen Ländern kriegt man kein Geld ohne zu arbeiten.

In Russland wurde Mal ein Kind von einem Ausländer vergewaltigt. 2 Wochen lang, gab es keine Ausländer auf den Straßen, weil die einheimischen sie vermöbeln wollten. Danach ist sowas nie wieder im Umkreis vorgekommen.