Können das Läuse sein?

2 Antworten

Man kann wirklich nichts erkennen, doch was mir bei Krümel, also sehr winzig einfiele - bitte vergleich mal selbst:

https://www.google.de/search?sca_esv=565941765&hl=de&q=staubl%C3%A4use&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj69cWtya-BAxWDQvEDHT3vCt0Q0pQJegQIDhAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36#imgrc=NWhlCJz_YLetKM

Wenn sie im Vorratschrank bzw. der Schublade auftauchen, kann man davon ausgehen, daß auch die Vorräte (hier gerne eben Tee, Mehl, Gewürze...) befallen sind. (Man schleppt sie sich gerne mit diesen ins Haus.)

Diese bitte außer Haus entsorgen. Behältnisse und Aufbewahrungsorte gut aussaugen und auswischen.

https://www.pestium.de/vorratsschadlinge/die-einzelnen-arten/staublause/

Ansonsten unbedingt darauf achten, daß die Luftfeuchtigkeit sinkt, denn sonst kann Schimmel entstehen, der ihnen als Nahrung dient.

Besonders in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.

(Im Winter gut Heizen und) - jetzt gut Lüften, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.

Nichts für ungut, aber man sieht lediglich einen unscharfen Punkt der von lauter weiteren unscharfen Punkten umgeben ist, da kann man jetzt wirklich alles dazu sagen.
Es könnte genau so gut ein Krümel von nem Brötchen sein, man erkennt leider einfach nichts.

TJZOCKI
Fragesteller

Hier kann man leider keine Videos hochladen. Dieses Krümel, das ich markiert habe hat sich bewegt und davon waren mehrere