Können Blinde auch rassistisch sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, so nen Dreck kann jeder. Ist ja mehr eine Überzeugung und die kann auch ohne den Sehsinn entstehen.

Ja auch wenn sie nichts sehen jeder kann Rassistisch sein

Ja, sie lernen auch kennen, dass es gewisse Gruppen gibt, die man Rassen nennt. Und man kann für jede Gruppen Vorurteile aufbauen. Wenn man wenigere Informationen bekommt, dann wird man eher an Vorurteile und Stereotypen gewöhnen, und diese nicht abschaffen können.

Klar doch. Rassenhass hat nichts mit der Sehkraft zu tun, das ist eine Ideologie, dafür braucht man nur sehr wenig Hirnaktivität und ein paar Parolen