Könne Ratten epileptische Anfälle haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal, hier findest du einige Infos über Epilepsie bei Ratten: http://www.rattenzauber.de/epilepsie.htm Ich würde aber an deiner Stelle mal bei einem Tierarzt mit ihr vorbeischauen um abzuklären ob es wirklich Epilepsie ist oder vielleicht was anderes. Wenn es Epilepsie ist, kannst du schon einiges machen, z.B. den Käfig absichern damit deine Ratte sich nicht verletzen kann und evtl. die Auslöser für die Anfälle abstellen oder mit Medikamenten behandeln (steht alles in dem Link). Eingeschläfert werden muss deine Ratte deswegen erstmal nicht, da musst du dir keine Sorgen machen.

Auch Tiere können epileptische Anfälle bekommen, allerdings wirst Du eine Ratte nicht dagegen behandeln können.

Das wäre schon möglich dass das ein Epileptischer anfall ist.. Kommt ja auch bei ratten vor nach paar versuchen und so.. Geh mal zum arzt.. Hier kann dir niemand was genaues sagen.. Hoffe es geht gut.. Viel Glück

Bringe sie bitte zum Tierarzt. Das hättest du bereits nach dem ersten Anfall tun sollen, oder sind dir die Tiere völlig egal? Und ja, auch Ratten können solche Anfälle haben.

sind dir die tiere völlig egal?

0

Hallo, wie gehts denn deiner Ratte? Warst du schon beim Tierarzt und was meint er?

ja, ihr geht es wieder besser. ich war auch beim tierarzt und habe ihm erzählt was passiert ist und wann und nach welchen ereignissen. heraus gestellt hat sich, dass sie epilesie hat, aber nur wenn etwas sie stresst. und seitdem ich meinen hund nicht mehr zu meinen ratten an den käfig lasse hatte sie auch keinen anfall mehr. vielen dank für die nachfrage mfg marsbox00

0

ja natürlich können die

Was möchtest Du wissen?