Königstiger gegen Nashorn?

2 Antworten

Naja, es gibt große Unterschiede zwischen den Nashornarten, es gibt 5 verschiedene Arten, das Breitmaulnashorn, das Spitzmaulnashorn, das Panzernashorn, das Javanashorn und das Sumatranashorn. Breitmaul- und Spitzmaulnashörner leben in Afrika und haben keine natürlichen Feinde, selbst ein ganzes Löwenrudel hält dich von denen fern. Die anderen Nashornarten leben alle in Asien und leben sogar in den selben Gebieten wie Königstiger und auch diese Nashörner haben keine natürlichen Feinde, ein Panzernashorn kann über 2 Tonnen schwer werden, selbst asiatische Elefanten sind bei diesen Nashörner vorsichtig und auch Javanashörner werden bis zu 1,8 Tonnen schwer, außerdem wurde der Tiger in Java ausgerottet. Die kleinste Nashornart ist das Sumatranashorn, das wird nur 800 kg schwer und lebt im selben Gebiet wie der Sumatratiger, der eine Unterart des Königstigers ist, allerdings gibt es auch da keine Berichte, dass jemals ein gesundes und ausgewachsenes Sumatranashorn von einem Tiger getötet wurde. Alles in allem läßt sich sagen, dass ein Königstiger keine Chance gegen ein gesundes und ausgewachsenes Nashorn, egal welcher Art, hat.

Bryan236
Fragesteller

Moltke66 vielen Danke für diese Außergewöhnlich detailreiche Antwort. Hast unsere Diskussion damit gelöst. Mein persönlicher Held des Tages. Ehrenmann

Gegen ein Panzernashorn hätte ein Tiger keine Chance. Es ist einfach zu groß und zu schwer. Sehr große männliche Königstiger können zwar bis zu 250 Kilogramm wiegen aber gegen ein fast 2000 Kilogramm schweres Nashorn hat er keine Chance.

Das größte Tier das so ein Tier überwältigen kann ist der Gaur. Die wiegen auch schon 700 bis 1000 Kilogramm .