Königskette 585 gutes angebot?

2 Antworten

Nein. Nicht kaufen.

Gold kauft man,

  • um Geld sehr langfristig vor Inflation zu schützen. => Zu spät für Dich, die Inflation ist längst da und der Goldpreis ist seit Jahren völlig durch die Decke.
  • um Sex mit seiner Frau zu haben oder
  • weil man Rapper ist - aber für die reicht goldene Sprühfarbe aus dem Baumarkt.

Zu Goldschmuck gehört ein seriöses Zertifikat. Aber das Geld bekommst Du als Verkäufer für die Kette nicht wieder.

Ankäufer geben Tagespreise für reines Gold in Barren oder Münzen.

PachamamaSquaw  02.10.2023, 04:18
Gold kauft man
• um Sex mit seiner Frau zu haben

Wenn ein Man mit einer Frau nur Sex haben kann, wenn er Gold für sie kauft, dann ist es eine Prostituierte.

Oder hältst du alle Frauen und auch Ehefrauen für Prostituierte?

Walum  02.10.2023, 06:33
@PachamamaSquaw

Ich habe nicht "alle" gesagt. Wie kommst Du auf das dünne Brett?

Walum  02.10.2023, 18:53
@PachamamaSquaw

Nein. Ich habe immer noch nicht alle gesagt und auch nicht Ehefrauen. Wie viel Bezug zum Problem des Fragestellers hat Deine Frage?

PachamamaSquaw  02.10.2023, 21:29
@Walum

Na gut, also nur einige, oder manche Frauen sind Prostituierte, die ein Mann als "seine Frau“ bezeichnet.
Jetzt endlich richtig?

Mit dem Modell Königskette hat das Angebot nichts zu tun, sondern mit dem aktuellen Schmelzankaufspreis.

Naja, der aktuelle Schmelzankaufspreis für 585er Gold, mit 31g beträgt 926,59€.

Wenn Du sie verkaufen willst wird dann der aktuelle Schmelzankaufspreis angerechnet + 100€ +/- je nachdem

  1. Ist das eine neue oder gebrauchte Königskette?
  2. Von wem hast das Angebot: Privat oder gewerblicher Verkäufer?
Bswknqn
Fragesteller

Ist eine gebrauchte und von privat

Margita1881  01.10.2023, 15:28
@Bswknqn

223€ ist sein Gewinn zum Schmelzpreis.

Die Entscheidung liegt bei Dir; ich würde sie wahrscheinlich nicht kaufen. Der Goldpreis müsste schon sehr steigen, damit Du mehr bekommst, als Du heute für sie bezahlt hast.