Köln vs. Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Köln 71%
Berlin 29%

7 Antworten

Köln

Ich hab nix gegen Berlin aber ich finde einfach Köln super 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Köln

Ich komme aus Bonn (25 km von Köln ) und habe 8 Jahre in Westberlin gelebt. Beide Städte sind geil und bieten viel. Aber die Mentalität der Kölner sagt mir viel mehr zu, als die der Berliner. In Berlin habe ich z.T. abends in der Kneipe / Disco keine neuen Leute kennengelernt,- in Köln spätestens nach 3 Minuten. Berlin hat keinen Dom !! Trotz Wannsee oder Spree, gefühlsmäßig kommt das nicht an den Rhein ran. Die Berliner haben einen Hang zur Selbstüberschätzung bzw. Größenwahn, während der Kölner gerne vom Millionendorf am Rhein redet. Letztendlich : Berlin feiert keinen Karneval !!! xD xD . Fazit: Frohnaturen sind in Kölle besser aufgehoben,- der Rest in Berlin !! ;-) Das Lied sagt es ungefähr aus : https://www.youtube.com/watch?v=DUaYtqpYQeI