Kochsahlzlösung nochmal erwärmen?

1 Antwort

Kochsalzlösung ist chemisch schon so stabil das du sie beliebig oft heiss machen kannst und es keine Rolle spielt wie du sie heiss machst.

Aber das ist doch eigentlich nicht nötig, wenn du sie in ein halbwegs kleines Flässchen mit kleiner Öffnung füllst bleibt sie ja zumindest zwei, drei Wochen steril. Und bis dahin sollte sie entweder aufgebraucht sein oder würde sie dann ganz ensorgen, Flässchen desinfizieren und neue Kochsalzlösung reinfüllen. Oder eben gleich fertige Kochsalzlösung kaufen.

Heiss anwensen solltest du sie nicht, denn wenn sie zu heiss ist, reizt das nur das Piercing statt das es pflegt.