Kochgeburtstag für 12-jährige

8 Antworten

schau dir mal die seite hier an: onlinelesen.jimdo.com da gibt es wirklcih außergewöhnliche und leckere rezepte und die machen auch richtig spaß ;):)

Hi, ein paar Rezepte von mir: http://www.gutefrage.net/nutzer/peterprunken/tipps/neue/1

Ich würde die Bolognese vorschlagen, natürlich ohne den Schuss Rotwein. Kinder lieben Spagetti. Aber vielleicht findest du noch etwas anderes?

Bei 11 Kindern wird das gemeinsame Kochen natürlich schwierig, aber zu schnippeln gibt es genug. Als gesunde Beilage empfehle ich dir auch den Gurkensalat.

Kochen und anschließend essen.

Leih dir doch 2 Raclette-Grills aus, die stehen immer bei irgend jemanden rum, einfach mal nachfragen. 1 Raclette hat 6-8 Pfännchen. Ihr könnt dann zuerst die unterschiedlichen Zutaten gemeinsam schnippeln (wer was macht, kann ja ausgelost werden) und jeder kann das in die Pfännchen oder auf den Grill geben, was ihm auch schmeckt. Z.B. Schinken, Salami, Käse, Champignon, Zwiebeln, Gurke, Mais, Ananas, Thunfisch ind die Pfännchen, aber wer möchte auch Fleisch, Garnelen und Kartoffeln auf dem Grill. Ihr sitzt gemeinsam beieinander, könnt gemütlich ratschen oder eifriges "Wer bin ich - Raten" (Zettel klebt auf der Stirn - z.B. Papst - es dürfen nur Fragen mit ja/nein-Antwort gestellt werden) spielen (oder Karten von der Flasche pusten- der, bei dem die letzte Karte fällt, bekommt einen schwarzen Punkt ins Gesichti). Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Geburtstagsfeier und ganz viel Spaß

http://www.chefkoch.de/rezepte/1780981287987912/Kinder-Pizzaspiesse.html

hallo das hier ist total cool! und sowas kannst du auch mit würstchen machen, einfach pizzateig oder blätterteig rum und schon haste hot-dog-schlangen!

wenn du bei Chefkoch.de Kinder oder Party oder Fingerfood eingibst, dann kommen lauter solche super Ideen raus!! Nicht nur zum Kochen sondern auch zum Backen! Auch Nachspeisen sind dabei!

Alles Gute und viel Erfolg mit der großen Weibermeute :D