Koblenz - was kann man dort unternehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsches Eck, Ehrenbreitstein, Schiffstour auf der Mosel, Kanu/Rudern auf der Lahn, Limes, Mittelrheintal (Lorelei, Kaub; auch als schiffstour), Weinprobe in einem Winzerort an der Mosel. Leider wurde Koblenz im 2. WK stark zerstört. Suchmaschine: Koblenz, Tourismus. http://www.koblenz-touristik.de/

Bei einer Radtour entlang des Rheins haben wir das "Weindorf" besucht, das war am Abend recht stimmungsvoll. Andere haben es auch schon erwähnt, der südlich von Koblenz gelegene Teil des Rheintales ist Grund für Leute, die um die halbe Welt reisen, um das zu sehen, also so falsch liegen diese Reisenden nicht...:-) Braubach mit der einzigen Ritterburg am Rhein ist sehenswert. Von der Burg hat man einen tollen Blick...ach, es gäbe endlos viele Ziele...

Also ich komme aus Koblenz

Em Stadttour auf jeden Fall dann Würde ich mit der Seilbahn fahren am deutschen Eck hoch auf die Festung

kostet 8euro oder so die Fahrt

ne Schiffsfahrt ist auch sehr Empfehlends wert bis nach St.Goar oder so und nächste woche ist Rhein in Flammen das muss man gesehn haben

kgsbus
Fragesteller

Was ist mit dem Zoo in Neuwied und dem Schmetterlingspark in Sayn?